Bei uns ist es ganz einfach. Du gehst hin und meldest dein altes Auto um auf eine neue Nummer. Dann wird die jetzige Nummer für 3 Monate reserviert und du kannst sie wieder nutzen im neuen Fahrzeug.
Kost halt alles bissle extra Kohle, habs aber auch schon gemacht.
Ich meine das es nur reserviert war auf denjenigen, der als letzter Halter eingetragen war. Aber 100%ig kann ich das jetzt gerade auch nicht sagen.
Das Ummelden ging aber direkt im gleichen Atemzug.
Geh einfach mal zur Zulassungsstelle und frag nach, das soll sicher helfen
Alles klar, wollte nur schonmal ne ungefähre Ahnung haben. Weil ich hab schon Dinger an der Zulassungsstelle erlebt…
Nur weil die keine Lust haben ein bisschn Arbeit zu erledigen erzählen die was falsches.
hab meins auch vom Scirocco mitgenommen, da kurz…
Die sagten, es muß ein Tag dazwischen sein, also es geht nicht am gleichen Tag.
Also den Scirocco abgemeldet und einen Tag später mit dem A3 hin. Dummerweise konnte ich das nicht EU-Kennzeichen nicht behalten und musste neue Schilder machen.
Da der A3 aber vorher auch schon im gleichen Landkreis angemeldet war, musste ich den erstmal auf eine andere Nummer umschreiben. Kostet halt alles. Waren damals (2002) glaub 100 DM auf der Zulassungsstelle.