NSW Kosten

Hi,

war heute beim Freundlichen, weil ich die orig. NSW nachrüsten will. Der hat mir gesagt, es würde 260 euros kosten (nur Material, also Facelift-Scheinwerfer, Einsätze, Kabel und Lichtschalter).

Findet Ihr das teuer ?

Sind die eigentlich leicht zu montieren, wenn ich das selber mache ?

Hallo, der Preis ist ok, die Nebler kosten ca. 100,-- pro Stück, der Spoiler 75,-- und die Gitter 21,-- pro Seite, Einbau ist kein Problem.

Gruss

Dietmar

Hallo,

hatte vor ca. 2 Wochen eine Kollision mit einem Fuchs. Das Resultat, Nebelscheinwerfer rechts und Spoiler defekt. Die Rechnung beträgt 290,87 € wobei der Scheinwerfer 76,40 €, das Luftgitter 12,35 € kostet und der Spoiler 56,40 €.

Grüße

Manuel

@ manuel

Da siehst Du wieder, was die in österreich für die Ersatzteile verlangen im Vergleich zu euch in Deutschland, eine Schande

Gruss :slight_smile: Dietmar

vielen dank für die schnellen Antworten.

Der freundliche hat mir auch gesagt, das möglicherweise die Kabel auch schon drin sind, also nur die Teile in die Schürze einzubauen sind. Ist das möglich ?

Wenn ich die selber mache, doofe Frage aber wie kriege ich die alten Gitter raus ?

wenn da die faceliftscheinwerfer dabei sind is des sogar saubillig die kosten 150 euro pro stück + kosten für nsw und so

Hallo!

Hier die ungefähren Kosten:

Stoßfängerunterteil ca. 64,- €

Gitter re. + li. je ca. 15,- €

Nebelscheinwerfer je ca. 88,- €

Lichtschalter ca. 60,- €

Kabel + Stecker ca. 15,- €

------------------------------

Gesamt ca. 345,- €

Die Kabel sind noch nicht verlegt. Als Kabel habe ich ein ganz normales Einzeladerkabel mit 1,5 mm² Querschnitt verwendet. Um das Kabel an den original Audi Hauptlichtschalter anzuschließen brauchst Du noch einen Kabelsatz mit Pin zum Einklipsen in den Stecker. Für den Anschluss der NSW benötigst Du zudem 2x das Steckergehäuse sowie 2x den Kabelsatz.

Material-Nummern:

Nebel links 8L0 941 699 A

Nebel rechts 8L0 941 700 A

Spoiler 8L0 807 110 F

Lufteintrittsgitter links 8Lo 807 489 F

Lufteintrittsgitter rechts 8Lo 807 490 F

Steckergehäuse 1J0-973-722

Kabelsatz m. Stecker 000-979-133-A

hi,

vielen, vielen dank Jochen.

Wieso brauche ich ein Spoilerunterteil ? Muss man das auch ersetzen, dachte nur die Gitter ?

Ahh, ich habe gerade gesehen dass Du bereits ein Facelift-Modell hast. Das Stoßfängerunterteil benötigst Du natürlich nur wenn Du noch das alte Modell hast und die Facelift-NSW nachrüsten willst.