moin moin,
da das board hier sonst immer auf fast alles antwort weiß,traue ich mich auch folgende frage zu stellen:
wisst ihr, ob und wenn welcher motor aus dem vw-konzern platz in einem NSU prinz hätte? hab ich da chance, dass ich einen neueren leistungsstärkeren motor unterbekomme oder ist das nur mit extremen aufwand zu bewerkstelligen?
Schonmal bei www.nsu-tt.de vorbeigeschaut ? Der gute scheint mir sehr kompetent zu sein, er bietet zwar hauptsächlich motortuning an aber der kann dir bestimmt auch sagen was so passt …
NSU Prinz ist doch sicher schon ein Oldtimer. Das würde ich mir extremst gut überlegen da einen neumodischen Motor einzubauen, hinterher ist Dein Fahrzeug ne Bastelkiste, die Du sicher nur schwer loswerden würdest.
und vieles mehr…einfach eben „NSU Prinz“ googlen und lesen…!
Mein Vater hatte selber 3 NSU Prinz… Hab ich noch alte Bilder von gefunden Er eminte, der Wagen war echt hart…und einer der ersten, die auch das „heizen“ provozierten…schließlich hatte er sich bei einem Unfall mit dem NSU mehrfach überschlagen…aber unverletzt geblieben…er war eben zu schnell damit gefahren. Glück im Unglück…
Aber einen Motorumbau würde ich auch nicht machen löassen, wie mein Vortredner schon sagte. Wenn dann wohl eher nen TT-Motor rein, das ist authentisch und der machte mit rund 85 PS echt Laune…bei dem wenigen Fahrzeuggewicht
+ Dieser Beitrag wurde von mozart am 06.01.2007 bearbeitet