Hallo, habe mir gestern die FF75 Nebelscheinwerfer geholt leider komm ich net ganz klar mit den Anschluss an den Scheinwerfern (lt. "Bedienungsanleitung), an welchen Kabeln der Scheinwerfer muss ich die Kabel der NS befestigen wenn ich will, das die NS immer dann leuchten wenn Standlicht an ist, also evtl auch bein Fernlicht, Abblendlicht (klar???), den Schalter verbau ich natürlich auch noch???
Hat das schon wer gemacht???
Würde der jetzt raten den Stromlaufplan runterzuladen, allerdings ist dieser irgendwie aus dem Bereich Downloads verschwunden?!?!
Ich werd´s mal so versuchen zu erklären:
Du brauchst noch ein normales KFZ-Relais.
Anschluss 86 vom Relais klemmst Du an ein graues Kabel bzw. an Klemme 58a an (Standlicht am Hauptlichtschalter).
Anschluss 85 vom Relais an ein weißes Kabel, welches zum Fernlicht geht (Klemme 56a). Damit schalten sich die NSW bei Einschalten des Fernlichtes aus (lt. StVO so vorgeschrieben).
Anschluss 87 am Relais klemmst Du an den neu verbauten Lichtschalter an Klemme 8/NL.
Der Anschluss 30 am Relais führst Du dann in den Motorraum an die NSW. Masse für die NSW holst Du vorne an einem Massepunkt oder an der Karosserie.
Hoffe es einigermaßen verständlich erklärt zu haben.
Ich bin mal nen A4 gefahren mit NSW unten bei Fernlicht sind die NSW unten nicht aus gegangen. Ist so ab Werk gewesen. Es war ein Leihwagen.
Quote: |
|
Möchte ich eigenlich auch so machen, kann ich dann des Kabel zum Fernlicht einfach weglassen???
Statement: Solange keiner auf der Straße ist will ich so viel sehen wie ich kann wenn wer kommen sollte dann natürlich nur Abblendlicht – darum Fernlicht und NS gleichzeitig
Klar, Du kannst Anschluss 85 vom Relais einfach auf Masse legen. Dann bleiben die NSW bei Fernlicht eingeschaltet.
|
Vielen Dank !!!
[quote]
On 2002-03-14 12:59, neo24 wrote:
|
Nochmal genervt sorry-
kann ich dann auch den orginalen Schalter verwenden??? Scho oder???
Ja klar. Vom Original-Schalter musst Du nur das Standlicht und den Abgang für die NSW abgreifen.
Brauchst aber halt einen neuen Originalschalter für die Ansteuerung der NSW. Das ist Dir doch klar, oder?
Abgang für die NS??? hää
Schalter ich glaub irgendwie der ist scho drin hab nämlich mal letztes jahr nachgeschaut und der lässt sich zweistufig rausziehen müsste dann doch funken
sag a mal hast du urlaub oder surfst du in der arbeit
Wenn er sich 2 stufig rausziehen lässt müsste es schon der für die NSW sein.
Ich habe Urlaub und bin nebenbei am BWL lernen. Auf der Arbeit gibt´s leider keine Möglichkeit ins Internet zu kommen.
|
Viel glück bei der Prüfung und thx
hab next week auch SozHRecht, Sicherheits u PolizeiRecht, und BGB Klausuren anstehend shit
Na dann sag ich mal Danke und wünsche Dir auch viel Glück!