NOx-Sensor Fehler

Hallo,

mein Audi A3 2.0 FSI bekommt keinen TÜV bzw. AU, wegen NOX-Sensor Fehler, nachdem mir keine Werkstatt bei diesem Problem helfen kann versuche ich hier mein Glück. Vielleicht kennt einer dieses Problem und kann mir Tipps geben.

LG Yvonne

Was wurde den gemacht und welche Region bist du ?

Hi,

Bayern und ich kann noch aufzählen was alles nicht gemacht wurde, den sensor selbst zu tauschen, ansonsten wurde jetzt alles getauscht und getestet…

LG Yvonne

Also welcher Fehler genau elektrisch oder vom Messwert ?
Wenn der Messwert total schlecht ist dann Undichtigkeiten gründen ansaugung und auch flexrohr

Bayern ist groß … Gruss aus Mittelfranken :wink:. Hast du die Möglichkeit mit Vcds mal zu loggen ?

Und wird das Auto viel Kurzstrecke bewegt ? Wenn ja vor der au ab auf die Bahn und mal alles freiblasen

Alles gute ideen … alles gemacht… ich kann dir ja mal die fehlercodes schicken die nicht erklärbar sind… bin in schwaben…

Mit deinen Infos kommen wir so nicht weiter … notfalls stg prüfen oder mal zum testen tauschen … die Verbindung Sensor stg wurde ja sicher auch geprüft ?

Ja wurde alles gemacht hier mal die fehlercodes vielleicht fällt dir was ein …
Deaktivieren geht wohl auch nicht… firewall ist besser… :see_no_evil:

17479 nox sensor
Signal unplausibel

17700 thermostat
Unterbrechung im stromkreis

Wo was Firewall ? Klar geht der anzuschalten musst halt zum Tuner und das stg ändern lassen oder nur den Fehler ausblenden … der elektrische Fehler da liegt doch schon das Problem. Notfalls zum testen 2 Leitungen vom stg zum Sensor legen

Welchen Motor kbst ist da verbaut bei dir ?

Mal sehen ob ich das mi dem Bild hinbekomme

Bei einem tuner war ich der ist nicht mal in die software gekommen.