Nowak Teile Lackieren lassen. Ist das zu teuer???

Hi Leutz!

Habe hier ein paar Seitenschweller, Heckschürze und Frontschürze von Nowak (Elegance) rumliegen und wollte sie jetzt eigentlich Lackieren lassen. War heute bei einer Lackiererei, die es ohne Rechnung für 500Euro machen würde. Inklusive Anbau der Seitenschweller (Will ich nicht selber kleben).

Ist das normal? Mir kommt das schon etwas heftig vor. Was habt Ihr denn so bezahlt? Farbe ist bei mir Kornblumenblau.

Danke schonmal für Euro Informationen.

Hi,

also der Preis ist meiner Meinung nach schon O.K. mit Anbau. Ich wollte mal eine Frontlippe lackieren lassen bei einer Lackiererei die wollten aber auch schon so um die 100-150 EUR, also wenn man bedenkt ein ganzes Styling Paket mit Anbau, ist denke ich O.K., falls die Farbe im Preis drin ist.

Hmmm, ich habe beim „freundlichen“ 230 Euro für die Front bezahlt (metallic) ohne anbauen. Da es ja schon einige Teile mehr sind und auch der Anbau dabei ist, denke ich das ist o.k.

nogaro

Hmm. Aber wie gesagt. Nur der Anbau der Seitenschweller! Und nur ohne Rechnung und Garantie. Ist halt schon etwas Riskant.

für alles ist das ok (finde ich) - wenn du die Seitenschweller raufklebst SOLLTEST eigentlich den Kleber 48 Stunden trocknen lassen -

also Auto nicht bewegen - hab schon einige Kumpels gehabt wo die Schweller dann verrutscht sind und dann mussten sie neu geklebt werden.

vielleiht lässt den wagen in der werkstatt übers wochenende stehen

Ein Bekannter von mir hat sich vor 6 Jahren bei seinem Golf III die (unlackierten) Stoßfänger vorne und hinten lackieren lassen. Schon damals hat er dafür 1000,- DM (unter der Hand) gezahlt ohne daß die Stoßfänger ab- bzw. anmontiert wurden. Da bei Dir auch noch die Seitenschweller lackiert und montiert werden und außerdem die Preise seit damals auch nicht stehengeblieben sind, geht der Preis schon in Ordnung.

sehr guter Preis für alles zusammen.

wenn du verhandeln willst solltest du evt. noch fragen ob sie dir die Frond oder Heckschürze auch anbauen.

mfg

knöpfchen

Ich hab 200 DM (100 EUR) für die Lackierung meines Nowak Elegance Frontspoiler gezahlt, war inklusive Anbrinung der Gitter

Hy, der Preis ist absolut in Ordnung,

Gruß Werner

Quote:

On 2002-10-10 09:25, Thomas wrote:

Hi Leutz!

Habe hier ein paar Seitenschweller, Heckschürze und Frontschürze von Nowak (Elegance) rumliegen und wollte sie jetzt eigentlich Lackieren lassen. War heute bei einer Lackiererei, die es ohne Rechnung für 500Euro machen würde. Inklusive Anbau der Seitenschweller (Will ich nicht selber kleben).

Ist das normal? Mir kommt das schon etwas heftig vor. Was habt Ihr denn so bezahlt? Farbe ist bei mir Kornblumenblau.

Quote:

On 2002-10-10 12:35, Bayernzwoa wrote:

Gruß Werner

Quote:

Hi Leutz!

Hi,

habe für Frontschürze, Heckschürze, Seitenschweller, Dachkantenspoiler und Scheinwerferblenden 400 Euro bezahlt.

Wenn er Dir die Teile anbaut würd ich das machen lassen, wenn was nicht stimmt kannste ihn dafür verantwortlich machen.

Hats du die teile schon angepasst??

Gruß Lars

Quote:

On 2002-10-10 19:52, A3Driver wrote:

Quote:

On 2002-10-10 12:35, Bayernzwoa wrote:

Gruß Werner

Quote:

Hi Leutz!

Hi,

habe für Frontschürze, Heckschürze, Seitenschweller, Dachkantenspoiler und Scheinwerferblenden 400 Euro bezahlt.

Wenn er Dir die Teile anbaut würd ich das machen lassen, wenn was nicht stimmt kannste ihn dafür verantwortlich machen.

Hats du die teile schon angepasst??

Gruß Lars

Angepasst??? Also, das wollte er machen bei den Seitenschwellern.

Muß man die anderen Teile auch anpassen? Ich hab die noch nicht drangehalten. Aber ich denke mal, daß es nicht viel bei der Front anzupassen gibt, oder?

Das einzige was mich noch gewundert hat ist, daß in den kleinen öffnungen des Frontspoilers noch zwei Stege stehen. Die müssen doch auch noch weg, oder? Warum sind die überhaupt noch da?

Danke.

[/quote]

Angepasst??? Also, das wollte er machen bei den Seitenschwellern.

Muß man die anderen Teile auch anpassen? Ich hab die noch nicht drangehalten. Aber ich denke mal, daß es nicht viel bei der Front anzupassen gibt, oder?

Das einzige was mich noch gewundert hat ist, daß in den kleinen öffnungen des Frontspoilers noch zwei Stege stehen. Die müssen doch auch noch weg, oder? Warum sind die überhaupt noch da?

Danke.

[/quote]

Hi,

also die 2 Stege in den 2 kleinen Luftöffnungen sollten da normal nicht sein.

Also bei mir mußten die Frontschürze angepasst werden das ging mit einer Feile an den Rundungen.

Bei der Heckschürze haben wir zur Stichsäge gegriffen sonst wären wir heute noch am feilen.

Bevor Du die Teile lackieren läßt sollten sie schon mal am Auto gewesen sein, wenn sie nicht passen kannste gleich nochmal zum Lackierer rennen.

Die Seitenschweller haben bei mir ohne Probleme gepaßt, müssen nur die 2 Gummis ab, die werden ja von den Seitenschwellern simuliert.

Steht auch so in der Anbauanleitung.

Gruß Lars