Also hier gibt es noch andere A3 Fahrer die bei Ebay nen Nowak Design Seitenschweller oder Dachspoiler ersteigert haben.
So nun meine Frage die sachen sind endlich nach zwei Monaten gekommen.
Wer hat die Seitenschweller schon montiert??? Wie ?
UND GANZ WICHTIG SIND DIE JETZT TÜV- FREI??? (Seiteschweller)
Beim Dachspoiler soll ein Matrialgutachten dabei sein. Bei mir war das nicht der Fall.
Hab auch gelesen es soll ein ABE demnächst kommen???
BITTE UM ANTWORT DIE DAS SELBE PROBLEM HABEN ODER HATTEN???
Danke Gruß Stefan
Hallo zusammen!
Ich hab nach ähnlicher Wartezeit auch endlich meine Elegance - Frontlippe bekommen. Allerdings auch nur mit Materialgutachten. Dachte eigentlich schon, daß da eine ABE dabei ist. Also wer mehr weiß, bitte posten!!
gruß
Frank
Hallo,
habe auch den Nowak Elegance –
also nach nen Telefonat mit Carsten, hat er mir gesagt, dass nur der Frontspoiler eingetragen werden muss, alles was danach kommt mit abe??
Aber stimmt stefan wie werden die Seitenschweller montiert einfach nur geklebt???
Hi!
Die Seitenschweller werden an den Stirnseiten mit Blindnieten oder Schrauben befestigt.Die Schweller sind zwar eintragungsfrei,sollten aber eine ABE besitzen.Bei mir fehlte auch das halbe Gutachten beim Frontspoiler Elegance.Habe 4!! mal bei denen angerufen.Wurde jedesmal vertröstet.Der Dachspoiler hat meines Achtens ein Materialgutachten(teure Einzelabnahme nötig).
Die Schweller sind zwar eintragungsfrei,sollten aber eine ABE besitzen.
Ja aber hat jemand dafür hier schon ein ABE?
Wer hat die Seitenschweller schon am A3???
Also ich habe mir das ganze mal angeschaut. Ich glaube die Seitenschweller gehören nur geklebt.
Gruß Stefan
Hi Leute.
Also ich habe den Nowak kit auch, und ich habe ihn bis auf den Dachspoiler alles verbaut.
Die Seitenschweller habe ich NICHT geklebt sondern an den Stirnseiten an den Originalen innenradlaufpunkten befestigt. und dann habe ich pro seite 3 schrauben von unten in den Holm geschraubt!
Die seitenschweller hinten im Radlauf festmachen ist bischenb schwieriger, habe mir dazu eine Halterung gebogen.
Kleben könnt ihr vergessen weils ab der Tür hinten keinen Kontakt mehr zur Karroserie gibt.
Ich wollte auch nicht kleben da ich so die möglichkeiut habe alles wieder zurück zu rüsten!
Habe auch Fotos davon,kann ich auf Wunsch schicken!!
Aber mal ne andere Frage, die untere Leiste an den Türen konnte mein Lackierer nicht lackieren weil es gummi ist(würde reißen), wie habt ihr das Problem gelöst???Gibts da ne andere Leiste??
Gruß Stephan
Dei leiste unten ist voll lackierfähig. hab ich zwar nicht machen lassen , wäre aber kein problem gewesen.
Ahoi.
Sag mal kannst DU mir Photos schicken wo man die Seitenschweller sieht??? Bitte an dorin@gmx.de
Wäre super nett!!
Danke und MfG.
Hallo,
ich mußte auch erst rummachen bis ich die TÜV-Gutachten bekam habe sie aber jetzt Glücklicherweise. Da kamen sie gleich doppelt weiß allerdings nicht ob ich beide brauche, da auf dem Tüv-Berich die Seitenschweller und die Heckschürze aufezählt sind.
Für den Dachkantenspoiler will ich mir die ABE von Rieger besorgen. Ich mag bezweifeln das ein TÜV-Mensch oder Polizist sieht ob das Ding aus GFK oder ABS ist (bei Rieger im Katalog konnte ich es auch nicht finden aus welchem Material der ist).
Gruß Lars
Waren das jetzt alle die Seitenschweller von Design Nowak haben???
Heute sind die Gutachen gekommen. Das ging schnell. Aber ein ABE habe ich nicht schade. Ich weiß ja gar net ob es sowas dafür gibt.