Notlauf beim Audi A3 2.0 FSI

Hallo Leute… Mein Audi geht bei 2000 U/Min in den Notlauf… Motorkontrollleuchte ist auch an… Könnte mir jemand sagen woran das liegen könnte? fett gedruckter Text

Ohne Auszug aus dem Fehlerspeicher und vielleicht auch Schilderungen von Begleiterscheinungen (auffällige Geräusche etc.) kann man nur raten, das kann vieles sein.

2 „Gefällt mir“

Dann werde ich mich erst einmal darum kümmern… Er leckte auch erst etwas Wasser was jetzt auch schlimmer geworden ist… Das Auto steht jetzt weil ich mich erst einmal um den Wasserverlust kümmern wollte… Entweder da ist ein Schlauch defekt oder der Kühler muss neu…

Ohne Fehlerspeicher auslesen ist das alles Spekulatius.
Was mann aber mal auf Sicht machen kann:
Alle kleineren Schläuche (Unterdruck) mal auf Dichtheit prüfen.
Da geht der Marder schon mal gerne ran.
Ebenso an die Lambdasondenanschlüße.
Sollte einer der Schläuche angefressen sein - einfach mit nem Röhrchen aus nem Kugelschreiber flicken.(Tinte darf nat. nicht mehr drin sein)
Hatte ich unterwegs mal und das hat dann ein paar Tage gut gehalten.

Der Fehler lag tatsächlich an dem Unterdruckschlauch… Nun läuft er wieder super… Vielen Dank nochmal :smiley: