Notebookkauf - Windows Vista oder Windows 7

Ich benutz auch Win7 und bin auesserst zufrieden. Hab jetzt damit ein Netbook (MSI Wind u100) damit ausgeruestet und alles geht einwandfei.

Hey,
Habe in ein paar Zeitschriften sowie im Internet erfahren , dass Windows 7 wohl das beste & schnellste Windows sein soll. Viele Erfahrungsberichte sagen immer wieder aus , dass die Nutzer ziemlich zufrieden sind und bis auf ein paar Kleinigkeiten wie z.B. ,dass die Nutzung von Deamon Tools (abspielen von Image-Dateien) nicht mehr verwendet werden kann, nichts negatives aufgetreten ist. Ich würde dir auf jeden fall Windows 7 vorschlagen. :dafuer:

Mit Windows Vista wollen wir gar nicht erst anfangen, habe genug Erfahrung gemacht um zu wissen das dieses Betriebssystem nichts ist. :rotekarte:

Gruß Moe

die aktuellen D-Tools Versionen funzen auch bein Win7!!!

hab seit 2 Monaten Org. Win7 über MSDNAA bezogen. Ultimate RC, Prof X64 & X84, Engl. & Ger., Language Pack.

an diversen PC´s in verschieden Variationen installiert

Win 7 ist auch nur schneller, wenn man z.B. Aero-Oberfläche und so spässchen deaktiviert.

@OctronDevice: schreib ich dir als PN

Ok habe mich denke ich jetzt endgültig dazu entschieden zu Win7 zu wechseln.

Welche Version wäre denn dann für mich die beste ?
Das einfachste oder doch eher was höheres?
Also wie gesagt möchte es zum "leichten arbeiten","fortbilden" und eben privat nutzen.

BTW: Danke für die vielen Antworten :thumbsup:

da reicht ansich das einfachste, hast halt ein paar spiellerein nicht, glaub die aerooberfläche ist da auch ned dabei, bitlocker ist ned dabei, das schon das wesentlichste

Windows 7 "Starter" und "Home Basic" werden so eh nicht in Deutschland erhältlich sein, also wird es wohl auf die "Home Premium" rauslaufen, idelaerweise ne Systembuilder-Lizenz ^^

also ich würde die 20 bis 30€ mehr investieren und die professional version nehmen. da hast du alles was du brauchst. ultimate wiederrum lohnt nicht und home premium wär mir zu wenig.

Kommt halt immer drauf an :slight_smile:

Wie siehts mit Spielekompatibilität aus bei Win 7 ? Druckertreiber ? Andere Hardwaretreiber ?

na ich hab win 7 pro x64,
also zockn dürfte gehn, mein counter strike source funzt drauf, außer das es ab und zu abschmiert…
mit den druckertreiber war ein krampf, hatte einen druck hp lj 1020, hp sagt sollte in win 7 integriert sein, aber is in win 7 doch net so gewesen…
hab dann den druckertreiber von vista genohmen dann hats gefunzt.
mm hardwaretreiber sollteste vorher schaun ob deine hersteller win 7 unterstützen, also ob es zu mindest vista treiber gibt, weil die funzen und win 7…

Schau doch mal bei dem Link unten vorbei. Dort ist der Editionenvergleich.

Ich denke die Professional passt schon ganz gut.

@candyman
genau so einen Vergleich hab ich schon vergeblich gesucht. Besten Dank

Also jetzt ist die Sache eig klar das es die Pro Version wird denn die letzten drei Punkte:

sind ja dann Sachen die im Berufsleben nicht verkehrt sind :old:

Nix zu danken.