Notebookkauf so güstig wie möglich?

Hallo

Meine Schwester hat bald Geburtstag und ich weiß nicht genau was ich ihr schenken soll. Da kam ich auf den Gedanken Notebook.
Ich kenne mich damit aber 0 aus! Weiß nicht was es haben muss oder soll.
Es soll einfach nur zum täglichen Gebrauch gut sein. Hauptsachlich Internet.

Es muss aber auf jeden Fall kein neues sein!!! Ebay bringt mich nicht so recht weiter, weil ich ja nicht weiß wonach ich suchen muss.

Vielleicht wären hier ein Paar Angaben nicht schlecht. Das Problem ist nur, dass ich dafür nicht so viel Geld zur Verfügung habe. Es soll maximal 300Euro werden. Weniger ist natürlich noch besser :wink: , aber ich glaube das 300Euro noch nicht mal so realistisch ist oder?
Hab schon rumgefragt, ob jemand was dazu geben könnte, aber dies ist nicht machbar, weil jeder schon was anderes geplant hat.

Vielleicht kann mir ja hier einer nen paar Tips geben oder nen Vorschlag.

IBM Thinkpad T23 kriegt man recht günstig bei ebay.
Die Leistung ist ausreichend für Officeanwendungen und Internet.

z.b.:
http://cgi.ebay.de/IBM-Thinkpad-T23-P-III-M-1-13GHz-512MB-30GB-DVD_W0QQitemZ290075174228QQihZ019QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem

stimmte ich voll zu. Da kannst Du nichts falsch machen und die Verarbeitungsqualität ist 1A…oder etwas mehr Geld und den T40. Davon gibt es auch viele bei Ebay ab 400 Euro.

Danke Jungs!

Hab eigentlich gedacht um den Dreh ist nichts machbar. Hab mir nen 300Euro Limit gesetzt, weil einfach dafür nicht mehr drin ist.

Könnt ihr mir vielleicht noch sagen worauf ich beim Kauf achten muss? Also was für Angaben wichtig sind vielleicht mit Zahlen.

Auf jeden Fall einen mit 512MB Ram kaufen, 256MB sind zu wenig.
Rest ist eigentlich immer relativ gleich.
Halt wenn möglich beim Powerseller kaufen und auf gute Bewertung achten (Sollte ja aber klar sein).

Gruß
Tim

sollte mind. 1ghz haben und für normale anwendungen reichen 20-30 gb festplatte. aufpassen solltest du auf geräte die runtergefallen sind, pixelprobleme auf dem display oder akku probleme haben. normale gebrauchspuren am gehäuse sind unwichtig.

günstig sind normalerweise die standard grössen sprich 15" un 14". kleiner (12" und 13") sowie grösser (17") sind schon teure modelle. ein normales notebook sollte auch über usb anschlüsse verfügen und eine dvd-cr-rw combo laufwerk beinhalten.

grüsse
cliff

möchtest ein sehr kleines haben…dann ist die X-Serie gut
Allerdings ist für den Hausgebrauch 12 Zoll relativ klein und zum surfen würde ich eher den obigen 14 Zoll empfehlen. Ich finde auch für den Preis ein sehr gutes Angebot für einen IBM (siehe oben der LINK).

Ein X-Modell hier…die Abmessung, wenn Du viel Unterwegs bist, sind eben das schöne hier
Abmessungen (BxHxT) 273 x 25.4 x 223 Millimeter
Gewicht 1,62 Kilogramm

http://cgi.ebay.de/SUBNOTEBOOK-IBM-ThinkPad-X30-PIII-M-1-2GHz-512MB-WLAN_W0QQitemZ150084506492QQihZ005QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem

sollte mind. 1ghz haben und für normale anwendungen reichen 20-30 gb festplatte. aufpassen solltest du auf geräte die runtergefallen sind, pixelprobleme auf dem display oder akku probleme haben. normale gebrauchspuren am gehäuse sind unwichtig.

günstig sind normalerweise die standard grössen sprich 15" un 14". kleiner (12" und 13") sowie grösser (17") sind schon teure modelle. ein normales notebook sollte auch über usb anschlüsse verfügen und eine dvd-cr-rw combo laufwerk beinhalten.

grüsse
cliff

Kannst auch hier mal gucken wenn es nicht unbedingt eBay sein sollte:

www.tb-computers.de

Die sind zwar etwas teurer als bei eBay, müssen dir dafür aber Garantie geben. Die Geräte von denen sehen auch immer Top aus und ich hatte da bisher keinen Grund zu meckern.

Was sagt ihr zu diesem hier:

http://cgi.ebay.de/NOTEBOOK-IBM-THINKPAD-T40-P-MOBILE-1-5GHz-2373-8CG_W0QQitemZ200073153106QQihZ010QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem

Brauche ich noch was dazu oder ist schon alles dabei? Nur alles installieren und loslegen?

Zustand:
getestet, gereinigt, Optisch: kaum / wenig Gebrauchsspuren.
Technisch: einwandfrei, jedoch ist die Hintergrundbeleuchtung im unteren Displaybereich ein wenig unregelmäßig. Akku funktionstüchtig.

Das würde mir zu denken geben…grad so dunkle Stellen fangen irgendwann tierisch an zu nerven…hatte das bei meinem HP Notebook auch!