Notebook als CarPC?

Da hier mehrere User sich PCs ins Auto bauen, wollte ich einfach mal nachfragen, warum man nicht einfach ein Notebook nimmt und einen Touchscreen Monitor anschließt. Müßte doch auch klappen, oder denk ich mir das zu einfach??

klar, aber ich will das ja alles professionell gemacht haben, und von vorne einschalten usw.

und wenn ich erstmal aus dem notebook ein paar kabel ziehn kann und die mit meinem smd lötkolben anlöten kann usw… nein, dann stell ich mir gleich einen richtigen pc rein, der drinnen bleibt.

Also ich hab ein Notebook drinn.
Allerdings komplett umgebaut, sodass ich es von vorne einschalten kann etc.

Ich finde es aber fast besser als nen PC da

1. alles auf wenig stromverbrauch abgestimmt ist
  2. es mehr oder wehniger "stossicher" ist und
  3. der Akku im Laptop beim Motorstart puffert, dass mir der PC nicht abschmiert

Wie wär's mit einem eee-PC, das Teil ist klein, produziert kaum abwärme… :slight_smile:

Sorry, aber nur mal so ne ganz doofe Frage:

Was macht ihr mit einem kompletten PC im Auto?
Ich hab davon, ehrlich gesagt, noch nix gehört, und frag mich nun halt, wozu das ganze?

Vergebt mir die Unwissenheit…:troest:

Multimedia - Musik, Filme, evtl WLAN wenn eines in der nähe ist vom Parkplatz, außerdem hast du immer OBD dabei g Ich hab allerdings keinen CarPC. Vermisste es auch nicht :wink:

Ich plane auch schon seit längerem den umbau!

Hab auch schon ein Notebook so umgebaut das ich nen 2. Taster zum einschalten "extern" habe. Das Kabel hat einen Stecker also kann ich das notebook auch einfach abstecken und raus nehmen.

Was es bringt ist eigentlich ganz einfach:
Multimedia -> Film schaun, Internet surfen, Musik hören
Navigation -> mit ner USB GPS Maus und der richtigen Software einfach klasse!

und das beste daran ist das man das ganze auch noch relativ günstig realisieren kann! ein altes notebook kostet ned die Welt wenn man ned eh eines daheim rumliegen hat, paar Kabel und nen Bildschirm und das wars.

Ich habe auch meinen alten PC mit zwei drei neuen Komponenten (Kfz-Netzteil,…) zum Car-Pc umgerüstet. Muss den nur endlich mal einbauen :wink:

Ich hab das mal nem Kumpel eingebaut in seinen Audi 80. Nen kleinen IBM Thinkpad X30 genommen mit defkten Display, paar lötarbeiten durchgeführt für knöpfe ne Microsoft kugelmaus unten in die mitte als navigation reingemacht und nen 8 zoll display mit touchscreen. ist echt gut geworden. Der hat jetzt navi, mp3, divx, wlan und dank umts karte auch internetradio. …funktioniert aber schlecht auf der autobahn…
für alles zusammen nicht mal 500 bezahlt.

Ich hab zusätzlich dann auch noch DVBT-TV über nen USB Stick
und hab halt endlos lieder drauf

und handyfreisprecheinrichtung läuft auch über den carPC