und zwar will ich mir das Acer Aspire 1356LMi-M11 kaufen. Kann jemand was positives oder auch negatives über dieses Notebook berichten? Das Notebook wird einmal mit DVD-RW angeboten und oder auch mit DVD-Dual. Was ist der Unterschied.
Eine Freundin von mir hat sich ein Acer-Notebook vor etwa 3 Monaten gekauft und ist sehr damit zufrieden, allerdings war es ein Gerät mit Centrinotechnik. Das von Dir gezeigte Modell hat meines Wissens nach einen Athlon 2800+ drin, der gegenüber den Centrinos recht viel Wärme produziert. Außerdem hält der Akku nur knapp 2 Stunden.
Gut ist die reichhaltige Ausstattung mit 60 GB-Festplatte, 15"-Monitor und Firewire + USB 2.0-Schnittstelle. Bevor Du ihn kaufst würde ich mir mal die Lautstärke des Lüfters anhören, denn nichts nervt mehr als ein lauter Rechner vor einem auf dem Schreibtisch!
Eine DVD-RW-Brenner kann nur DVDs mit dem Minus-Standard brennen.
Ein Dual-Brenner kann DVDs mit dem Minus UND dem Plus-Standard brennen. Du bist damit unabhängiger von den Angeboten der Geschäfte und kaufst Dir die Rohlinge, die gerade im Angebot sind. Ich würde Dir daher auf jeden Fall einen Dual-Brenner empfehlen.
Nimm das TravelMate mit Centrino für 1199€ habe ich neulich mit einer Freundin zusammen gekauft hat 60gb festplatte 512mb ram dvd laufwerk cd-rw brenner etc und ist echt günstig … und rockt echt macht keinerlei probleme
Eigentlich will ich den ja auch nur als Desktopersatz nutzen und jedes zweite Wochenende wenn ich mal in Garten fahre mitnehmen oder auf´m Treffen mitnehmen.
Meistens wird er also bei mir zuhause bleiben und selten im Akkumodus betrieben.
Deswegen würde ich sagen ist der schon wirklich gut, vorallen wenn man bedenkt was ich jetzt noch für´n prähistorisches Teil hab…