Bin am überlegen ob ich mir nicht eine Lachgaseinspritzung kaufen solle für meinen 1,8er da mir alle von einem Umbau auf Turbo abgeraten haben, was ich jetzt auch verstehen kann! So
1.Wer hat schon Erfahrungen mit Lachgas gemacht und wie waren diese?
Verringert sich die Lebensdauer des Motor’s?
usw.
bin für jede Antwort dankbar.
Mfg
A3man
mahlzeit,
check doch mal die FAQs. mir war so als ob wir das thema schon mal hatten.
soweitich weiß, ist NOS aber nicht erlaubt, oder?
ich persönlich finds übertrieben, aber wers mag, bitte.
greetinx
helix
also mit NOS kenne ich mich ein bisschen aus und das verringert die lebensdauer des motors auf alle fälle, und das zwar ziemlich heftig. ich würde davon abraten, aber wer es will…! mfg
Habe ein paar Informationen gefunden unter anderem auch diese:
Die N²O-Einspritzung hat, sofern sie genau eingestellt ist, keine verschleissende Wirkung auf den Motor. Ferner erreicht man auffgrund des höheren Sauerstoffgehaltes der Abgase bei eingeschaltener N²O-Einspritzung bessere Emissionswerte. Bei Turbomotoren hat man den weiteren Vorteil, daß das Turboloch eleminiert wird. Es entsteht ein sogenannter Intercooler-Effekt
Problem ist nur :
Lachgas fällt unter das Betäubungsmittelgesetz und ist somit verboten.
Ich meine, ich hätte vor etlichen Monaten (nach dem Film „The Fast And The Furious“) im Internet eine Seite über NOS gefunden. Dort habe ich gelesen, daß es passieren kann, daß einem die Zündkerzen oder Kolben wegglühen können. Außerdem wurde empfohlen, NOS erst ab 3000RPM zu aktivieren.
In der Zeitung „Auto Magazin“ oder so, steht ein Cobra Nachbau mit Lachgas einspritzung
Hier mal ein paar Daten:
V8
über 10 Liter Hubraum
900PS
1450 NM Drehmoment
0-200 : 6,5sec
Verbrauch auf 100km ca. 40l
Ich sach nur eins : DAT MUSS DRÜCKEN !!!
Genau die!
Hi so Leute habe es bestellt ich bin mal gespannt was es bringt! Habe es allerdings etwas billiger bekommen da ich keine Lachgas Flasche von denen Kaufe sondern sie über unsere Firma bestellt habe! Bin mal gespannt! Werde aber meine Erfahrungen aufjedenfall hier posten!!
Trotzdem danke erstmal für die Antworten