Nos im A3

Hi !

In der neuen AUTOTUNING ist ein Bericht über NOS in einem Audi a3 1,8T drin - wobei das tuning mit Lachgas gar nicht „so“ schlecht abgeschnitten hat… satte 59 % Mehrleistung wurden erziehlt…

Also ich möchte keine Gasflasche im Kofferraum oder wo auch immer haben :slight_smile: Außerdem kannst du die Mehrleistung sowieso nur kurzzeitig nutzen… das Thema wurde schon öfters in anderen Foren diskutiert, und die Preis-Leistung ist… naja… nix für mich :slight_smile:

Lachgas ist nicht brennbar und es kann auch nicht explodieren! Das solltest du doch wissen wenn es schon so oft beschprochen wurde!

Gruß Sleep-OH

Ahh hab da was gefunden: Zitat: „Lachgas hat die chemische Formel N2O. Es ist weder explosiv noch brennbar. Durch den hohen Sauerstoffanteil verbessert es die Verbrennung im Motor stark.“

www.NosCars.de

Der Motot freut sich drüber, denn er wird früher ausrangiert :slight_smile:

NoS ist wirklich ne feine Sache, aber nur bei Kurzstreckenrennen. Bei meinem ersten A3 1.8T (mit NoS) haben sich als erstes die Kolben, Kolbenringe verabschiedet danach, der Krümmer am Block. Die Teile sind einfach nicht für die extreme und doch verlängerte Brennzeit ausgelegt. Wenn Du gerne Sprintrennen fahren willst, dann ist NoS was feines, aber auch nur mit den richtigen Kolben und dem richtigen Auspuff usw. .

Zu viel MAD MAX geguckt ???

Etwas NOS ist sogar gut für den Motor, da er eine zusätzliche Abkühlung erfährt und so von Klopfgrenze wegkommt. Klar ist da die mechanische Grenze der Motorkomponenten, die hat es aber bei jeder Form von Tuning. Nasse und regelbare Systeme sind dabei das einzig Wahre. Einfach eine Flasche NOS an den Motor klatschen ist nicht. Und nicht übertreiben.

AMEN!!!

So was baut sich doch nur ein, wer entweder ein zu fettes Konto hat, oder „The Fast and the Furious“ 137mal gesehen hat, und sich einfach nicht vorstellen kann, daß ein Film völlig realitätsfremd ist.

Grüße von Lutz

Quote:

On 2003-03-03 17:15, Andy1781 wrote:

Etwas NOS ist sogar gut für den Motor, da er eine zusätzliche Abkühlung erfährt und so von Klopfgrenze wegkommt. …

Soweit die Theorie… in der Praxis sieht das leider etwas anders aus!

N O S IST GEIL

nos ist der grösste scheiss. kannst dein motor nach ein paar kilometer wegschmeissen. ich würde das meinem motor nicht antun. mfg danny

Cooler comment campo! Echt!!!

Jetzt weiss ich bescheid!

Danke nochmal für den Hinweis!

MfG

Quote:

On 2003-03-03 23:07, a3spacken wrote:

AMEN!!!

So was baut sich doch nur ein, wer entweder ein zu fettes Konto hat, oder "The Fast and the Furious" 137mal gesehen hat, und sich einfach nicht vorstellen kann, daß ein Film völlig realitätsfremd ist.

Grüße von Lutz

realitätsfremd würd ich auf keinen fall SAGEN!!! den diesen SUPRA GIBT ES WIRKLICH!!! frag einfach den user fast and the furious :smiley:

naja und schädlich ist es auch nur wenn man den motor einfach beim serien zustand lässt!

aber wenn man das geld hat und nicht nur in NOS steckt sondern auch in die neuen kolben die du extra für gescheiten nos einsatz brauchst kaufst

dann kann nos echt was feines sein!

nur da wird man mit 5.000 € nicht ganz durch kommen denk ich mal da alleine das nos schon über 1.500 € kostet!

1500? kostet das nur wenn mans bei Rieger,Suspension Supplies oder sonstigen abziehern kauft,habe Kits schon mehrfach für knapp 800? gesehen

?=? :wink:

Irgendwie will der kein Euro zeichen machen,also nochmal, ?=Euro

du meinst €€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€

hoffe es hat gefunkt ^^

Quote:

On 2003-03-03 14:11, blackmail wrote:

Hi !

In der neuen AUTOTUNING ist ein Bericht über NOS in einem Audi a3 1,8T drin - wobei das tuning mit Lachgas gar nicht "so" schlecht abgeschnitten hat… satte 59 % Mehrleistung wurden erziehlt…

Ich habe mir grade die neue Autotuning gekauft,da steht garnix über nen A3 mit NOS drin!

Hy wollte mal Fragen ob Chip mit 35 PS mehrleistung dem motor was ausmacht oder ob das trotzdem noch ok ist ?

Ich hab auch 131 PS TDI A3 Ambition