hm, also, mir war ansich bisher gar nicht bewusst, dass man das teil- oder vollaktivsystem von audi tatsächlich ohne aktivsystemadapter betreiben kann, so dass alle speaker funzen.
ich ahtte nen 2000er mit teilaktivsystem und auch einen blaupunkt paar monate drin.
ich brauchte jedoch trotzdem einen aktivsystemadapter, damit die hinteren und der sub funktionierten.
ohne asa kam da nur ein ultraleises säuseln raus.
und, dass die iso-stecker passen, heisst ja nciht, das auch alles funzt.
das aktivsystem mit sub braucht jedenfalls eine entsprechende stromversorgung. hat das der kingston denn tatsächlich bereits integriert, um aktivsysteme anzusteuern?
ansonsten, einfach mal ausprobieren.
ab zu mediamarkt.
aktivsystemadapter holen.
einabuen, testen.
passtsis gut, passts ned, gib den adapter einfach zurück.
Wie rob schon richtig geschrieben hat kommt wahrscheinlich zu wenig Vorverstärkerspannung hinten an… also probier mal nen Aktiv-Adapter und dann müssts normal passen…
Fader hast du ja nicht verstellt oder?
Also alle Blaupunkt und Becker Radios können das Nokiasystem betreiben, d.h. alle Lautsprecher auch der Subwoofer funktionieren; ABER: halt nicht sehr gut, da dort zu wenig Ausgangsleistung dem Nokiasystem zur Verfügung gestellt wird,jedoch läuft es einwandfrei.
Um aber auch mit Blaupunkt geilen Sound (geil für das Werks-Nokia-System zumindest) zu haben, muss man einen Aktivsystemadapter haben, der kostet 50 Euro. Also bitte die A3 Wiki mit diesem Zusatz verändern, so wissen alle Neuen, wie ichs nun einer bin, dann mehr
Also ich hab in meinem a3 auch seit nem monat n alpine mit dem Mediamarkt adapter und hab auch erst nach dem Einbau gemerkt dass da drauf stand dass es nicht für Nokia und Bose Teilaktivsysteme ist… funktioniert aber einwandfrei!!! Bei mir zumindest… vlt hängts in dem fall auch mit der Vorverstärker leistung des Radios zusammen. Weiß ich nicht, ist mir auch egal solang es funzt!