Hi Leute,
hab’ seit ein paar Tagen auch einen A3 (Bj. 98) und habe mittlerweile Radio und hintere LS ausgetauscht. Nun würde ich gern den Raum, in dem die Nokia-Schachtel (hinter der linken Kofferraum-Verkleidung) verbaut ist nutzen, um Navi und CDC dort einzubauen. Die Befestigungsschrauben habe ich alle gefunden (glaube ich…;-). Aber gibt es einen Trick, das Ding durch die Öffnung zu bekommen ?
Gruß,
Holgi
Quote: |
|
Da gibts wohl nur zwei Tricks…
Kleinmachen (also den Sub)
oder
die Seitenverkleidung ausbauen.
Letzteres ist ein Riesenakt dafür musst nämlich die Rückbank komplett ausbauen… (thanx @ Roland)
Wenn Du doch nen anderen Weg findest, sag Bescheid - würde ich auch gern wissen…
Also der Ausbau der Rücksitzbank sollte nicht das Problem sein, ist in 5-10min gemacht wenn man weiß wie…
Ich denke aber auch, dass du nicht drum rum kommst die Verkleidung ab zu bauen…
Richtig, die Rückbank muß raus, ist aber in 1-2 min. passiert (brauch man nicht mal Werkzeug für) und dann muß glaub ich noch die Seitenverkleidung (auf der entsprechenden Seite) neben der Rückbank raus, die ist ,glaub ich, aber nur geclipst (aber bei mir SAUFEST gewesen). Und dann kommst du an die Seitenverkleidung im Kofferraum dran. Die ist mit 1-2 Schrauben und ein paar (versteckten) Clipsen fest.
Das ganze ist eigentlich nit so die Riesen Arbeit, aber wer 2 linke Hände hat sollte sich dat Überlegen!
CU smarty
Check mal das Buch „So wird’s gemacht - Audi A3“ Kostet so um die 19 Euro. Steht aber genau drinne, wie man das macht und welche Schrauben sich wo befinden etc.
Hi, im Buch steht zwar wie man die Verkleidungen abbekommt aber nichts über den Subwoofer - braucht man auch nicht!
Der Einzig nervige Teil ist wirklich der Ausbau der Seitenverkleidung neben der Rücksitzbank. Ist zwar „nur“ geklipst, aber wer seinen A3 liebt kriegt echte Zweifel beim Ausbau…
Moritz
Nochmals Hi,
also das mit der Liebe zum A3 muss noch wachsen - bin erst vor zwei Wochen von 3er Coupé auf A3 umgestiegen…
Dennoch hört sich das eher nach „Schachtel kaputtmachen“ an. Ich werde mich der Sache an diesem Wochenende mal widmen.
Danke jedenfalls für Eure Tipps !
Bye,
Holgi
Na, wenigstens hast du vor 2 Wochen auf den rechten Weg zurück gefunden!