Nockenwellensensor (G40)

Moin zusammen,

Ertsmal noch allen ein frohes neues Jahr :hammer:

Ich hoffe ihr seid alle besser ins neue Jahr gestartet als ich (40 Fieber und Auto probleme :hammer: )

Ich habe seit ein paar tagen ein problemchen mit meinem kleinen 1.6er…

Ich habe die suche gequält wie ein bescheuerter aber immer nur „defekt“ oder „unplausibles Signal“ gefunden und nicht „sporadisch“… vielleicht hat ja wer ne Idee :hammer:

Hat wer eine Ahnung ob der hinüber ist ?

Muss aktuell schauen wie der kleine TÜV bekommt (Thema Dämpfer und co.) Und ob sich das noch lohnt… da ja für den Wechsel Zahnriemen und Scheibe runter muss…

Zahnriemen ist ca. 1 Jahr alt (WaPu war undicht, da hab ich gleich neu machen lassen).

Desweiteren gibt es im Netz ja unzählige ab3r welche Bauform hat der ?

Grüße

Für genauere Angaben benötigt man Schlüssel Nummer von Fahrzeug, es ist aber einer mit langem Kabel und Halter dran, und guck welche Marke verbaut ist hol wenn die gleiche oder Hella / Bosch. Die billig Dinger holst dir mehr Fehler ins Auto als vorher

Gruß Nico

Schlüsselnummern sind 0588 743

Ich selber finde dazu nix passendes im netz bzw. Weiß nicht genau wie ich damit genau auf die teile nach Schlüsselnummern suchen kann…

Aber der rest stimmt mit zahnriemen runter, nw rad runter und dann sensor raus ?

PS: nachdem der Kurbelwellensensor nur 1 Jahr gehalten hat setze ich bei Sensoren auf Bosch, paar Euro teurer aber dafür halten und funktionieren die in der Regel zuverlässiger…

Grüße

Du mußt auf Netz (Autoteile Seiten!) dein Auto mit Schlüßelnummer eingeben ) dann Nockenwellensensor.Zum Beispiel =

Nockenwellensensoren | Bandel

Oder frage Audi-Feser,die schauen im Computer und geben dir die Teilenummer davon !

Ja gut das weiß ich auch aber wenn ich mit Schlüsselnummern suche bekomme ich dennoch 20 verschiedene Bauformen um die Ohren gefeuert :rofl::rofl::rofl:

Audi-Meister muß wissen ,sonst haust aufm Tisch !:rofl::rofl:

Audi Fahrer sind Raudis !!!:rofl::rofl:

Hey, welchen Motorcode hast du.
Steht eigentlich meistens ganz unten bei dem jeweiligen Teil was zu beachten ist, Code, BJ etc.

Der ist nur für BFQ

Der für AVU, AEH, AKL, APF

LG

1 „Gefällt mir“

Moin,

Motorcode ist AVU

Danke dir jedenfalls :see_no_evil:

Ich bin da immer sehr Vorsichtig weil die manchmal einfach alles reinschreiben…

Aber dann weiß ich bescheid und kann schauen was ich bestellen kann :hammer:

150 ist aber happig, werde wohl bei den einschlägigen günstigeren Seiten einen bestellen (wenn geht Bosch/Hella) bandel hat oft Teile die es so nicht überall gibt aber auch 75% des Audi Preises :hammer:

Aber Vielen lieben dank für eure hilfe :heart:

1 „Gefällt mir“

Moin leute,

Ich war heute mal bei Audi wegen dem Sensor…

Für den AVU ist es die Teilenr.: 06A 905 161C

Schmale 283€ kostet der :hammer:
220 mit Rabatt für mich :hammer:

Auf Autodoc einen von Bosch bestellt :hammer:

Kostenpunkt 116€ - aktuell 50% Rabatt auf ca. 57€

Habe ich also mal bestellt und werde dann mal berichten ob ich mir das zutraue oder nicht… :hammer:

Grüße

2 „Gefällt mir“