Nockenwellenpositionssensor Geber (G40) Signal zu klein

Hi,

habe mal wieder ein Problem mit meinem Auto,
habe diesbezüglich gestern Abend noch recherchen angestellt, auch hier im Forum.

Jetzt meine Fragen:

Wird der Nockenwellenpositionssensor auch Hallgeber genannt?

Kann man mit dem Auto noch fahren oder bahnt sich da langsam ein größerer Schaden an?

Was kostet das Teil?

Welche Teilenummer hat es?

Habe gestern gelesen das dieser Sensor angeblich direkt hinter einem Zahnrad des Zahnriemens liegen soll?

Ist die Reperatur selbst zu bewerkstelligen?

mfg
Jack

Keiner ne Ahnung o0?

Sollte eigentlich alle Fragen beantworten:

http://www.a3-freunde.de/forum/t77407/8L-Hallsensor-Hallgeber-Nockenwellenpositionssensor-defekt

Grüße
Stefan

Sollte ich vielleicht ergänzen:

Mein Auto ruckelt nicht oder säuft an der Ampel ab etc.
Bis jetzt hat sich nur die Kontrollläuchte mit dem gelben Warndreieck bemerkbar gemacht.
Darauf hin habe ich den Fehler ausgelesen mit dem oberen Ergebnis.

Und nein, leider beantwortet es nicht alle Fragen.
Morgen fahr ich in die Werkstatt, mal gucken was dabei heraus kommt.

mfg
Jack

Es wird jede von Dir gestellte Frage aus dem ersten Post, abgesehen der Teilenummer-Frage, beantwortet.

Was hast Du denn für ein Problem bemerkt, dass Du überhaupt den Fehlerspeicher ausgelesen hast? Hast Du nur ausgelesen, weil das gelbe Warndreieck angegangen ist?

Grüße
Stefan

Ja, habe den Fehlerspeicher ausgelesen wegen dieser Warnlampe.
Hatte länger schon beobachtet das er nicht mehr Topspeed fährt.

Das Lämpchen geht nach einem Motorneustart aus.
Heute bin ich ca. 60 km gefahren ohne Probleme.