Nockenwelle???

Moin!

Ich habe einen 1.8 bauj. 96 93TKM der hört sich komisch an! leichtes tocken auf der linkenseite und leistungsverlust! außerdem rasselt der Drosselklappen geber tierisch! Schon mal jemand gehabt? hat doch noch nix gelaufen und nicht auszustehen!

Was kostet wohl ca. nockenwellen rep.!

oder kann es auch Hallgeber sein!?

Gruß Stefan

Quote:

On 2002-08-04 16:58, StefanSH wrote:

Moin!

Ich habe einen 1.8 bauj. 96 93TKM der hört sich komisch an! leichtes tocken auf der linkenseite und leistungsverlust! außerdem rasselt der Drosselklappen geber tierisch! Schon mal jemand gehabt? hat doch noch nix gelaufen und nicht auszustehen!

Gruß Stefan

Hi hatte auch mal den 1.8 Bj96 das was da so rasselte war der Auspuff. Habe einen ganz neuen End-Topf dran bekommen. Natürlich auf Kulanz. Das Problem war Audi bekannt und darum musste ich nix zahlen. Da war aber 1998-99. Musst dich einfach mal bei Audi Informieren. Ob sie es jetzt noch machen weis ich leider nicht. Ach ja war bei mir auch auf der linken Seite. Wenn er aber richtig warm gefahren ist, ist dass rasseln vorbei. Hoffe dir weiter geholfen zu haben.

MFG A3Rules/S-Liner

Also der Auspuff ist es nicht! Kommt schon aus dem Motorraum! Kann man schon hören!

Hoffe mal nix schlimmes!

Stefan

On 2002-08-04 17:59, A3Rules wrote:

Quote:

On 2002-08-04 16:58, StefanSH wrote:

Moin!

Gruß Stefan

Hi hatte auch mal den 1.8 Bj96 das was da so rasselte war der Auspuff. Habe einen ganz neuen End-Topf dran bekommen. Natürlich auf Kulanz. Das Problem war Audi bekannt und darum musste ich nix zahlen. Da war aber 1998-99. Musst dich einfach mal bei Audi Informieren. Ob sie es jetzt noch machen weis ich leider nicht. Ach ja war bei mir auch auf der linken Seite. Wenn er aber richtig warm gefahren ist, ist dass rasseln vorbei. Hoffe dir weiter geholfen zu haben.

MFG A3Rules/S-Liner

[/quote]

Moin!

puuh!

Glück gehabt! Es ist doch nicht die Nockenwelle oder Hydrostössel!

Es ist dieses teil das automatisch die Riemen spannt! Mal sehen was das kostet! Hätte aber auch schlimmer sein können! Der „Freundliche“ wollte schon den Motor auseinander nehmen! Zum Glück bin ich nochmal in eine private Werkstatt gefahren!

Gruß Stefan