hab die federn vor kurzem bekommen und werde sie irgendwo einbauen lassen. also ich telefoniere rum und frage nach preisen für einbau und achsvermessung. Habe einen Ambition 2,0 tdi wenn man ds braucht. Naja egal da sagen mir welche preise von einbau 150-200 € , 50 € achsvermessung und dann noch bis zu 200 für neue dämpfer weil ab 35 mm das nötig sei. Stimmt das brauch ich andere Dämpfer, ich kenn mich da nicht so toll aus. Helft mir wenns geht
Grundsätzlich sind Sportdämpfer bei 45mm ratsam!! Man kann die Federn aber auch mit den original Dämpfer verbauen. Nur stimmt die Abstimmung nicht mehr. Man erreicht mit dem Mix aus Tieferlegungsfedern und original Dämpfer nur Optik, aber keine großartige Verbesserung der Fahrdynamik. Wie die Herren auf 200EUR für neue Dämpfer kommen weiß ich nicht! Meine 8P Bilstein B8 Dämpfer kosten 500EUR.
Für den Einbau werde ich mit Achsvermessung 135EUR zahlen. Mehr wie 200EUR sollte der Spaß aber nicht kosten!
Deswegen habe ich ja auch geschreiben das es machbar ist 45mm Federn mit den original Dämpfer zu verbauen.
Schaden wird es nur den original Dämpfer und der Fahrdynamik. Der Verschleiß der Dämpfer wird durch die Tieferlegung erhöht. Man muss daran denken, das ein Fahrwerk aus aufeinander abgestimmten Kompenten besteht!
Das Fahrverhalten wird schon besser, vorallem weil die Audi original Serienschrottfedern nix taugen. Verschleiss ist schon höher. richtig geile Ergebnisse erzielst du nur mit Komplettfahrwerk. Ich werf meine Federn jetzt auch wieder raus, weil ich eventuell ein Gewinde hole
Also ich habe die 45 mm von H&R bei mir drin, das funktioniert ohne Probleme…doch sicher hat Raoul Recht, das beste Ergebnis erzielt man mit einem Komplett Fahrwerk, denn die Original Dämpfer sind gar nicht für die Tieferlegung ausgelegt und verschleissen schneller und die Abstimmung vom Fahrwerk kann so auch nicht perfekt sein.