nochmal TFT

möchte mir einen CarPC mit TFT einbaun.

etz aber dass problem.

ich hab einen Facelift.

wie? wo? einbaun?

das andere:

wenn ich ein tft über einen VGA-TV-Converter ansteuer. bekomm ich dann noch ein gutes bild? oder sollte ich lieber ein tft mit VAG anschluss kaufen?

ich frage deshalb, da es die Dash-Ins nur mit AV-Eingang gibt…

könnt mir da doch sicherlich weiterhlefen

Also ich nehme das Travla Gehäuse, ist so gross wie n Dinschacht und versuche es ins Handschuhfach oder in die Reserveradmulde einzubauen. Einschalten will ich den Rechner über einen Taster, ich hab ja auch noch in der Mittelkonsole zwei „freie“ Knöpfe. Den TFT kauf ich mri als VGA Version, ich hab nicht vor mit n TV Tuner einzubauen, ausserdem hat das Ding dann einen eingebauten Touchscreen und ich kann auf Maus/Tastatur verzichten. Das mit Converter ist aber sich nicht schlechter, kostet halt dann einfach mehr.

Bevor sich jemand überlegt, das Travla-Gehäuse ins Handschuhfach einzubauen, sollte er sich mal die Maße von diesem Gehäuse anschauen. Das Epia-Board ist zwar nur 170x170 mm groß, aber das Travla-Gehäuse ist 178x51x254 mm (BreitexHöhexTiefe) groß.

Eine Tiefe von über 25 cm plus dem nötigen Platz für die hinten angeschlossenen Kabel hat kein Handschuhfach! Da muß evtl. am Handschuhfach etwas ausgesägt werden, dann paßt es sofern hinter dem Handschuhfach ein Hohlraum ist.