nochmal ne frage, tschuldigung (Cockpitbeleuchtung)

Also erstmal ein großes Dankeschöne an die, die mir in den letzten Stunden soviel geholfen haben. Aber da winkt schon die nächste Frage und zwar ich würde mir die blaue Cockpitbeleuchtung einbauen und ich weiß auch schon welche LEDs ich brauche aber

1. geht das einigermaßen einfach
  2. brauch ich noch so ne Folie für den 9/96er komplett rot?
  3. gibt es Farbverläufe wenn ich nur LEDs einbaue ohne Folie
    4 HELFT mir bitte, der Tacho liegt bei mir schon aufm Schreibtisch und komm nicht weiter!!!

Also 1. musst du löten können…(Grundvoraussetzung)
2. Kannst du 1. nicht kannste aufhören zu lesen
3. Besorg dir ein Mulimessgerät, damit du die leds auch richtig aufbringst
4. wozu rote folie wenn du es in blau haben willst?? versteh ich nicht
5. Ich kenne das 96er cockpit nicht , aber wenn die ziffern sonst weiss sind, im abgeschaltenen zustand dann sind nur die leds rot und damit brauchst du "nur" die leds tauschen…(hat mich persönlich einige nervenzellen gekostet)
ansonsten liess dir die vielen beiträge mit meinen Problemen durch .mehr kann ich dir auch nicht sagen.
gruss sMUDON

ne sMUDON ich meinte damit, dass die Beleuchtung isngesamt rot ist das meinte ich mit komplett rot! Und wenn ichs in weiß haben will, gibt es da einen Farbverlauf mit rot und weiß @ all???

sorry aber rall ich nicht

ok jetzt aber

ich schrieb forher: brauch ich eine folie mit komplett rot. Das heißt ich habe eine komplett rote beleuchtung, nicht wie im neuen weiß und rot! Das meinte ich.

Und sMudon, gibt es mit weißen und roten LEDs einen farbverlauf???

Tom

hi tom,

noch keine erfahrung mit nem 96er cockpit

die frage ist, sind die ziffern und die zeiger jeweils extra beleuchtet?

kannst du also speziell für die zeiger eine led entdecken?

wenn nicht hast du evtl. das problem nen farbverlauf zu bekommen.
wenn schon, no problem

ansonsten, wenn du des lötens fit bist und die instrumententafel ja schon vor dir liegen hast -> test it and see whats happening

ich glaube nicht, da die einzelenen Amaturen durch durch einen einen Plastikkranz abgeschirmt sind.Bei meinem ist einzig die Uhr leicht ins lila gegangen , da sie zusammen mit dem tourenzähler eingekreist ist. werde dies aber auch noch tauschen so das sich das dann auch noch in blau ändert
sMUDON

Alles klaro!!!

test it.lol…hört sich gut an rob…ca 20 mal getestet bis es geklappt hat.lo
greets sMUDON

Hey Tom,

also wenn du das 96er Cockpit hast, wirst du bestimmt so eine Anordnung von Led´s haben wie mein 4/97er. Wir haben heute herausbekommen, das das Cockpit vom 5/97er schon getrennte LED`s hat. Fals du speziele Fragen zum 4/97er hast und Fotos braucht, wende dich ruihig an mich.

Gruß
A3-Frank[center]Frank´s Homepage für Audi-Fan´s[/center]

Hi Frank,
hast du schon Umgebaut?? Hast du nur die LEDs getauscht??? Wenn man nur die LEDs tauschen muss, wäre das echt klasse.

MfG Tom

Hallo Tom,

ja ich habe mein Cockpit schon umgebaut. Verfolge mal mit der Suchfunktion die alten Beiträge von rob, sMUDON und mir. Ich habe alle rote, bis auf eine, in blau umgebaut. Dadurch habe ich ein schimmern von blau und rot im Cockpit. Aber man mußte eine rote drin lassen, sonst konnt man den Zeiger nicht mehr erkkenne. Ich bekomme nächste Woche neue LED`S und werde ncoh was anderes Versuchen. Sobald das fertig ist werde ich mich wieder melden.

Gruß
A3-Frank[center]Frank´s Homepage für Audi-Fan´s[/center]