Ich hoffe ich nerve Euch nicht. Nur ich suche immer noch ne Firma (im Saarland oder angrenzende Pfalz) die Ahnung von Klimaanlagen hat (Weileder oder ähnliche).
Da der Freundliche ja wohl nicht so viel mit Klimaanlagen zu tun hat und wohl auch teurer ist.
Also helft mir.
Hallo!
Vesuchs mal bei Waeco. Frag da mal nach welcher Händler bei dir in der Nähe sich auskennt.
Waeco Händlersuche
Gruß
Raoul
hoi, kann dir leider keine Firma nennen, aber ich hab da die gleiche Frage für den Raum Trier/Wittlich.
Hat jemand aus der Trierer Fraktion schonmal was an der Klimaanlage machen lassen?? Bei wem wart ihr da??
Meine Klima brummelt irgendwie seltsam… Sollte mal schnellstens überprüft werden…
Viele Grüße,
Christian
Also ich habe meine heute noch selber gemacht,arbeite bei Ford.Die Kühlleistung ist um einiges besser als vorher,wurde ja auch 5 Jahre nicht neu befüllt.
Hallo, ich würde zu Bosch gehen. Müßte es bei Dir ja auch in der Nähe geben. Was ist den nun mit der Klima? Waa für einen Zweck erfüllt dieses komische Teil? DAnke für ne Antwort.
Gruß Matze
Muß man eigentlich die Klima Flüssigkeit wechseln? Wenn ja warum eigentlich?
Muß man irgendwelche Wartungs intervale bei der Klima halten?
Danke
Quote: |
|
Danke, hätte ich mir ja mal selber raussuchen können. Danke nochmal für die Antwort mit den Koppelstangen.
Gruß Matze
Offiziell heißt es, daß die Klimaanlage wartungsfrei sei. Inoffiziell verliert aber jede Anlage über die Jahre hinweg langsam Kühlmittel, so daß sich irgendwann der Kompressor automatisch abschaltet bzw. gar nicht erst einschaltet wenn zu wenig Kühlmittel drin ist. Die Audi-Werkstatt will dann immer erst teuer mit Kontrastmittel untersuchen ob es irgendwo eine undichte Stelle gibt, aber außer Spesen ist fast immer nichts gewesen, weil man den Austritt von so geringen Mengen selbst mit Kontrastmittel nicht sieht. Aber der Kunde zahlt ja fleißig.
Daher empfehle ich Euch ebenfalls, die Wartung NICHT bei Audi machen zu lassen.