Nochmal hintere Boxen

Hallo Leute!

So, nochmal wegen den hinteren Boxen. Hab mir ein neues Radio eingebaut und die hinteren Boxen sind stumm. So weit ist mir alles klar funkt dann nur mit Aktiv-Adapter. Habe aber sowieso vor die vorderen und hinteren Boxen gegen bessere auszutauschen. Theoretisch müssten dann die hinteren doch funzn wenn ich sowieso alle Boxen wechsle oder??

Hi,

ja sicherlich. Dann müßtest Du halt die hinteren Boxen neu verkabeln und Strippen zum Radio ziehen. Dann brauchst Du keinen Adapter mehr.

Gruss Oliver.

Quote:

On 2002-08-10 19:59, ClintEastwood wrote:

Hallo Leute!

So, nochmal wegen den hinteren Boxen. Hab mir ein neues Radio eingebaut und die hinteren Boxen sind stumm. So weit ist mir alles klar funkt dann nur mit Aktiv-Adapter. Habe aber sowieso vor die vorderen und hinteren Boxen gegen bessere auszutauschen. Theoretisch müssten dann die hinteren doch funzn wenn ich sowieso alle Boxen wechsle oder??

Hi,

soweit ich weiß, mußt Du dann auch die Kabel für die hinteren Boxen neu verlegen…

woher bekommt man eigenldich so einen Aktiv-Adapter?

@tom: führt jeder media-markt

Was? Neue Kabeln muss man auch ziehen. Wieso das?

Vielleicht kann mir das jemand genauer erklären, und ja wieso funzn dan die vorderen, sind ja eigentlich genau gleich verkabelt wie die hinteren, oder irre ich mich da?

Kann doch eigentlich nur an einen kleinen Verstärker die die hinteren Boxen eingebaut haben liegen oder?

Quote:

On 2002-08-10 20:51, ClintEastwood wrote:

Was? Neue Kabeln muss man auch ziehen. Wieso das?

Vielleicht kann mir das jemand genauer erklären, und ja wieso funzn dan die vorderen, sind ja eigentlich genau gleich verkabelt wie die hinteren, oder irre ich mich da?

Kann doch eigentlich nur an einen kleinen Verstärker die die hinteren Boxen eingebaut haben liegen oder?

Vor jeder hinteren Box sitzt ein kleiner Verstärker. Ohne einen Aktiv-Adapter bekommt er seinen Steuerstrom nicht und darum funzen die beiden Boxen dann auch nicht…

Quote:

Vor jeder hinteren Box sitzt ein kleiner Verstärker. Ohne einen Aktiv-Adapter bekommt er seinen Steuerstrom nicht und darum funzen die beiden Boxen dann auch nicht…

Hi,

das stimmt so nicht. Es gibt nur einen Verstärker und der ist in der Bassbox im hinteren linken Seitenteil. Die hintern Boxen sind nicht direkt mit dem Radio verbunden, sondern über den Verstärker in der Bassbox, die wiederum über eine Line-out Leitung mit dem Radio verbunden ist. Wenn Du also jetzt die hintern Boxen direkt an die Radioendstufe anschließen willst, mußt Du direkt ein Kabel von den Boxen zum Radio ziehen, oder Du besorgst Dir halt den Adapter und wechselst einfach die Boxen gegen neue aus (wobei die vorhandenen Kabel weiterverwendet werden).

Gruss Oliver.

Wie viel kostet so ein Aktiv-Adapter. Und wo wird dieses Teil angeschlossen??

Quote:

On 2002-08-11 20:28, ClintEastwood wrote:

Wie viel kostet so ein Aktiv-Adapter. Und wo wird dieses Teil angeschlossen??

Moin,

also meiner hat 59 Euro gekostet und wird einfach zwischen die ISO-Stecker des Autos und des Radios gesteckt.

Is n ziemliches Gewirr, ich habs hinter das Klimagerät geschoben, da war noch n bisschen Platz…

Funzt alles bestens.