Nochmal FK Federn

hab vor meinen A3 jetzt doch tiefer legen zu lassen. Auch wenn wir das Thema schonmal hatten. Was haltet ihr grundsätzlich von den 35-40mm Federn von FK. Bei ebay liegt der Preis gerade bei 73 EUR und in ein paar Stunden ist die Auktion zuende… Soll ich sie mir ersteigern oder andere federn holen? Was meint ihr… Preis ist doch ok, oder? Oder sollte ich mir andere Federn besorgen… Danke

Hi,

der Preis ist ja ganz in Ordnung, aber erwarte nicht zuviel in Hinblick auf Tieferlegung!

Ich habe jetzt -45er Apex drinnen und der Wagen ist nur minimal tiefer gekommen (Ambition).

Es gibt auch noch FK Federn mit einer Tieferlegung von -40 bis -55 mm. Da würde ich dir die schon eher empfehlen , da du bei denen größere Chancen hättest dass dein Wagen etwas runterkommt.

Aber ich habe gehört FK setzen sich wie sau. D. h. du kannst auch mit diesen Federen eine Tieferlegung von bis zu 45 oder mehr erreichen

Hey,

FK Federn sind keine schlechten Federn, aber auch nicht die Besten.

Bei uns im VW-Laden habe BETATEC Federn gesehen mit -30mm Tieferlegung für 50 EUR.

Aber wie ist es den manchmal, es gibt Federn die z.B.: -40mm haben und sehen genauso aus wie vom einen anderen Herstellern nur -30mm. Die höhe ist dann die Gleiche, man kann keinen Unterschied erkennen.

Jetzt weiss ich nicht ob ich mir die -30mm BETATEC Federn holen soll, oder irgendwelche mit -40mm ???

BY Arek