Noch tiefer als tief...

Hi,

ich habe nun endlich meine neuen Felgen drauf und mich gleichzeitig für ein Bilstein B14 Gewinde entschieden.
Dieses haben wir bis runter gedreht, aber leider gefällt mir der Abstand vom Kotflügel zum Reifen an der VA noch nicht. Hinten sieht es gut aus. Man denkt aber im Moment das er hinten tiefer ist wie vorne.
Gibt es noch irgend eine Möglichkeit den ein oder anderen cm runter zu kommen?
Evtl. setzt sich das Fahrwerk ja noch etwas, aber ich befürchte nicht soweit das es mir gefällt
Hier noch ne Info zu den Felgen falls benötigt.
8,5x19 ET 32 mit 20mm Platten pro Seite.

Tieferlegungs Domlager von supersprint, andere Federteller…

mehr weiß ich grad net.

Mir wurde gesagt das diese Tieferlegungs Domlager nur was bringen wenn man ein Originalfahrwerk hat.
Bei nem Gewinden würden die nix mehr bringen.

Naja da war wohl Bilstein die falsche Wahl, damit kommste nich richtig tief, da hätte nen KW oder nen H&R hergemüsst.

ja das wird ihm aber jetzt nicht viel nutzen deswegen frägt er ja nach anderen lösungen und nicht nach neuen fahrwerken 1-2 cm kommst über die domlager, hab ich auch gemacht kosten ca. 49 euro und sind schnell moniert

Mit welchen Domlager komme ich den Tiefer? mit was für Hersteller?

bringen meist nichts, da das Fahrwerkan sich shcon anders gebaut ist. Bei original bringts was.

Nur hättest dir ja denken können das bilstein nie so tief kommt…

ich habe noch original drinne und meine Domlager muss ich vorne wechseln… würde gerne einbisschen tiefer gehen :wink:

Warum hätte ich mir das denn denken müssen?
Hab schon Autos gesehen die echt tief waren und auch Bilstein verbaut hatten.
KW hatte ich damals im A3 und war nict zufrieden damit, deswegen hab ich mich ja diesmal für was "besseres" entschieden.

supersprint ist glaube ich der hersteller den ich drin habe, und bei mir hat es 1-2 cm gebracht.

Hast du ein Gewinde dazu drin oder Serienfawerk?

ich hab ein Sachs 35 / 35 drin und da war er hinten auch tiefer als vorn und mit den anderen Domgummies ist es nur noch minimal.

Supersport und Bonrath-Domlager bringen MAX.!!! 1cm eher weniger. Tiefer gehts mit Domlagern vom 6N2.

Bilstein Gewinde raus, Airride mit Bilstein-Dämpfern rein :wink:

Ist die beste Lösung für maximalen Tiefgang.

meinst du die domlager vom tt 6n2? hast evtl eine teilenr zur hand?

Gibt es einen TT 6N2? Keine Ahnung.
Aber ich meine einen Polo 6N2, Bj99-01.
Ich hatte mal von @Raoul Tieferlegungsdomlager abgekauft, die von Bonrath waren. Er hatte die von dort, wusste aber auch nur noch, dass sie wohl eigentlich zu einem Polo gehörten. Die haben tatsächlich richtig Tiefe gebracht, was man auch gleich an ihrer Bauform erkennen konnte. Aber halt nicht legal.
In meiner Gallerie unter "Sonstiges" siehst du sie.
Da meinen Bruder einen 6N2 hat und dort die Seriendomlager auf den ersten Blick genauso aussahen, gehe ich davon aus, dass Bonrath sie für den 6N2 gebaut hat. Aber ich hab nicht nachgemessen, ob die von meinem Bruder genau die gleichen Ausmaße hatten, sah aber verdammt stark so aus.

Beim B16, was ja bis auf die Härteverstellung baugleich mit dem B14 ist, kann man wohl den unteren Konterring am Federbein weglassen. Hat wenn ich mich recht erinnere @Pow3rus3r bei sich gemacht. Damit kommste nochmal 5mm oder so weiter runter. Darüber hinaus helfen nur Tieferlegungsdomlager, wobei ich mich mit denen überhaupt nicht auskenne.

auch wenns dir jetzt nix mehr bringt, aber das nächste mal vielleicht zuerst erkundigen und dann nen gewinde kaufen :dafuer:

Wi schon gesagt, ich habe in diversen Zeitungen und auch Live einige Autos gesehen die Bilstein hatten und bei denen hat mir der Tiefgang vollkomme ausgereicht.

Ich hab mal ne frage an die jenigen von euch die diese anderen domlager drinne haben, gibt es sowas auch für meinen 8p und wenn ja wo hab auch das prob das meiner vorne noch zu hoch troz federn von H&R.
Wäre kool wenn ihr ne site für mich hättet wo ich sowas kaufen kann.

Danke und Gruß Arne