Noch einen Monat Probezeit

Moin Moin zusammen,
folgendes:
am 23.12.2012
habe ich einen Unfall verursacht (linksabbiger)
Resultat: 108 € und 2 Punkte
habe meinen Führerschein am 6.4.2011 gemacht
letzte Woche kam der Brief mit dem Bußgeld, ist auch bereits bezahlt.

Nun meine frage, wie sieht es auch mit der Nachschulung, der Brief kommt dann ja wohl baldig.
Zählt der Unfall, mit den Folgen der Nachschulung erst, wenn ich den Brief bekomme, oder doch wie ich vermute, am Unfalltag…sprich der Brief mit der Nachschulung könnte auch im Mai kommen und habe trotzdem verloren ??

wäre wirklich dankbar für eine einleuchtende Antwort, danke

Es gilt der Tatzeitpunkt…

dachte ich mir…
ja, schade.

vielen Dank für die schnelle Antwort
dann kann ich mir schonmal bisschen was zurücklegen vom Budget

Die Probezeit wird meines Wissens nach auch auf vier Jahre verlängert und beim dritten Verstoß in der Probezeit ist der Lappen für ein halbes Jahr weg.

Gruß David

für die nachschulung, sprich: aufbauseminar kannst du zwischen 350 und 450€ rechnen (habe 380€ bezahlen müssen)

so teuer ist das schon geworden… übel übel … als ich vor gut 7 jahren diese blöde aufbauseminar machen musste waren es "nur" 150€…
@TE

Ich kann dir nur raten dir Hilfe bei deinem Anwalt zu suchen, der kann da vielleicht was drehn :wink:

das geld hätte ich gut ins Auto stecken können, selbst gemachte leiden!
erstmal danke für eure Beiträge =)

Ein Anwalt wird da nichts drehen, weil er seinen Lappen nicht verliert, sondern eine verlängerte Probezeit aufs Auge gedrückt bekommt damit man noch zwei Jahre reifen kann…

Wieso hast du denn beim Unfall Punkte bekommen?

zum glück hab ich das alles überstanden… hab auch ca. 400€ für die nachschulung bezahlt…

Je nach Art des Unfalls gibt´s Punkte.
Ich hab keine bekommen, als ich jmd hinten drauf gefahren bin. Wenn du aber z.B jmd die Vorfahrt nimmst und dann passiert was, gibt´s welche.