Noch ein neuer A3 8L

Wollte mich mal vorstellen.

Ich heisse Achim wohne in Köln und bin auch jetzt durch Zufall stolzer Besitzer eines der schicksten Auto´s was ich bis Dato hatte.

HAb mir einen "alten" A3 gegönnt den es im Nachbarort günstig zu kaufen gab, und habe zugeschlagen, obwohl es erst etwas anderes sein sollte. Aber es war Liebe auf den ersten Blick…

Nun denn, das isser jetzt. Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen… Ein Problem ist auch da, aber das hat der Vorbesitzer mir gesagt. ABS Lampe leuchtet dauernd… Er meint eder freundliche Audi Händler hätte was fon Feuchtigkeit erzählt und einen Fehler den man selber beheben könne?

Hier nun erst mal 2 Bilder:

0327254001307607184.jpg 0756020001307607159.jpg

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Auto! Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
Verbesserungsvorschläge hätte ich schon:

• die Rückleuchten sollten weg! Die sehen ziemlich daneben aus!

Ansonsten: lass es langsam angehen, investier nicht in die falschen Sachen (viel Plastik anstatt erstmal Fahrwerk und Felgen) und denk immer an den Ölwechsel - dann ist der 1.6er ein solider Wegbegleiter!

Wieviel km hat er runter? Zahnriemen inkl. WaPu schon gemacht?

Hallo…
und viel spass hier und matürlich auch mit deinem A3…
Die Rückleuchten hatte ich auch mal dran… vor ein paar Jahren warn die richtig schick… :biggrin:
Aber mach dir da schöne FL rein… dann passt das…

Nein mach schwarze Scheinwerfer vorne und hinten rein. Der Kontrast sieht sehr gut aus. Die hässlichen Facelift Scheinwerfer hat jeder drin.

Hallo,

Der Wagen hat 157.000 km runter. Zahnriemen wurde bei 120.000 erneuert.

Also ich finde die Rückleuchten haben was…aber ich lasse mich auch wie gesagt, gerne zu etwas anderem inspirieren…

WaPu???

Oelwechsel werde ich noch machen, ich weiss ja nicht wann der Vorbesitzer das gemacht hat, obwohl er sich wirklich gut um das Fahrzeug gekümmert hat.

WaPU = Wasserpumpe, sollte beim Zahnriemen mitgemacht worden sein!

Das kann ich nicht sagen?

Ich habe nicht gefragt… weil ich ja gar nicht wusste wodrauf ich achten muss…

Wie kann ich das denn feststellen?

Der Motor läuft absolut ruhig… Wenn ich an der Ampel stehe denke ich immer er ist aus…

Temperatur hält sich im Rahmen, und auch das Ventile klackern was man schon mal kennt wenn man den falschen Gang drin hat… NIX

Das einzige was Gewöhnungsbedürftifg ist die Kupplung, die kommt erst sehr spät.

das mit der kupplung ist ganz normal. typisch 1.6er ist bei mir auch so.

Ich würde mich als 1. um den ABS Fehler kümmern.

Also erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen um zu schauen, was er denn wirklich hat. Feuchtigkeit halte ich für ausgeschlossen.

Denke ich auch mal, zumal es ja sehr trocken war die letzten Tage…

Aber ich muss heute Abend eh mal in die Werkstatt weil die hitzeabweisenden Bleche vom Auspuff unter der Karosserie nur noch lose auf dem Auspuff liegen.

Der macht mir dann wieder so komische Unterlegscheiben drauf, bevor ich die verliere…

MAl sehen ob der was hat womit man den fehlerspeicher auslesen kann. Ist das der Stecker vorne unterm Aschenbecher in der Mittelkonsole?

Ach ja… was meiner Freundin aufgefallen ist…

Der rechte Aussen-Spiegel ist ja kleiner als der linke… Habe ich auch noch nie gesehen…;-)))

Und beide schon etwas angelaufen, da werde ich mir auch noch was einfallen lassen…

Ist das der Stecker vorne unterm Aschenbecher in der Mittelkonsole?[quote]

[/quote]

jap :slight_smile:
hast du die abdeckung nicht mehr oder warum bist so schnell drauf gekommen ?
und gw zum audi

mfg

Ja, die Abdeckung fehlt wohl…

Ich brauche eh noch ein paar kleine Plastikteile aus dem Innenraum, da sind ein paar Plastik Halter ebgebrochen.

Mal sehen wo ich das Zeug her bekomme…ein aar kleine Schönheitsarbeiten sind noch zu machen.

ich hab auch ein paar teile benötigt. such dir bei ebay jmd der seinen schlachtet und frag da nach :slight_smile:

Danke, wer auch immer meinen Topic geändert hat…

DAS, wäre nämlich meine nächste Frage gewesen…(8L) ;-)))

Schönes WE zusammen.

Achim

mit dem abs könnte an ein kaputten raddrehzahlsensor liegen. Ansonsten gutes auto. Hab auch ein silbernen 8L und finde das schwarz ein sehr guter Kontrast zu silber ist. Die rückleuchten würde ich auf alle fälle ändern. Und den Bösen bick find ich nicht so toll. Aber ist ja jedem das seine :wink:

Glückwunsch zum A3.
Was wolltest du denn eigentlich haben? Ich bin da mal ein bisl neugierig :wink:

Klemmscheiben :old:
http://www.normschrauben.de/auto-befestigungsteile/audi-vw/klemmscheibe-geomet-321-silber-n90796501.html

Davon hab ich immer genügend da - egal ob Polo/ A3 /… die braucht man immer wieder mal :slight_smile:

Also… ich wollte mir erst so eine kleine Gurke… KA oder Smart kaufen…

Aber dann kam ein Bekannter mit einem Audi 80 und ich war begeistert…

Ausserdem habe ich noch nie einen Audi gehabt, obwohl mur der R8 als Cabrio gut gefallen würde… ;-)))

NA ja, ich mal bei Mobile nach Autos bis 3000,- Euro gesucht und siehe da… ein paar A3 gab es für den Preis, einer in meiner Nähe.

Hingefahren, angesehen, nochmal den Preis gedrückt, und gekauft.

Ich bin begeistert. Nun überlege ich mir in ca. einem Monat noch einen neueren zu kaufen.

Mir wurde vor 3 Wochen mein Motorrad geklaut… Nun warte ich auf das Geld von der Versicherung ind überlege dann vielleicht nicht in ein neue Moped sonderen in einen schönen, neueren Audi zu investieren…

Also her mit euren Vorschlägen von einem Audi sagen wir mal bis 8000,- Euro.

Idefix, Auspuff Bleche sind wieder fest… ;-)))

nen schönen älteren A3 8P kannste mit bissl Glück für 8000 bekommen.