Noch ein Auffahrunfall...

Hi zusammen,

heute morgen um 2:40 ist mir jemand beim Anbremsen einer roten Ampel draufgeknallt :frowning:

Sieht nicht all zu schön aus, aber niemnad was schlimmeres passiert. Meine Freundin und ich haben bissel Nacken/Rückschmerzen, werden Dienstag mal zum Arzt.

Wie ist das jetzt genau?
Schuldfrage ist (eigentlich) geklärt und eindeutig (laut Polizei).

Kann ich als geschädigter mir irgendeine Werkstatt(Audi)suchen und den entsprechenden Gutachter zu rate ziehen?

Zahlt die Versicherung dann direkt die Rechnung oder bekomme ich das Geld gezahlt?

uiii ärgerlich sowas, aber ist ja nen schaden der schnell zu machen ist, wie es auf den ersten Blick aussieht…

Ja Ärgerlich auf jeden Fall…

Was ist das silberne Ding (Blech?) auf dem 2. Bild in dem Loch der Anhängerkupplung?
Das ist ziemlich platt gedrückt…

Ich geb dir en Tipp: Fahr direkt zum Arzt. Auf keinen Fall bis DIenstag warten.Irgendeiner hat immer Notdienst.Besser sowas schnellst möglich melden.
(und is ja nicht so,als würde das keingeld bringen!)

Ab zum Freundlichen, der Prallträger hat sicherlich auch was abbekommen. Schon mal in die Reserveradmulde geschaut? Wenn die verzogen sein sollte, wirds doof.

Die Schürze scheint mir schon deutlich was abbekommen zu haben, weil die Auspuffendrohre normalerweise fast bündig mit der Schürze abschließen und jetzt richtig herausragen. Der Prallfänger darunter hat dann sicherlich seine Pflicht getan und einen Teil der Kraft aufgefangen, die Frage ist aber, ob sich an der Halterung der Anhängerkupplung noch was verzogen hat. Was auf den ersten Blick harmlos aussieht, kann dann schon ins Geld gehen.

Also am besten den Wagen am Dienstag zur Werkstatt Deiner Wahl bringen. Gutachter kann sinnvoll sein wenn Du fiktiv abrechnen willst, aber da der Wagen noch recht neu ist, würde ich ihn ganz regulär in der Werkstatt reparieren lassen. Die lassen sich eine Abtretungserklärung von Dir geben und regeln das dann mit der Versicherung. In der Zwischenzeit bekommt Du auch einen Leihwagen oder alternativ Nutzungsausfallentschädigung

Wie Paddy85 schon schreibt, solltest Du lieber sofort zum Arzt gehen, sonst heißt es später, daß es mit den Schmerzen gar nicht so schlimm gewesen sein konnte, weil Du 2 Tage gewartet hast. Im Krankenhaus hat immer jemand Notdienst, der Dir helfen kann.