Niveau-Sensor vorne. Wo?

Grüß euch

Ich "schmiere" bei jedem Ölwechsel die Gelenke dieser Sensoren am 8P. Kleiner kurzer Spritzer von einem Haftkriechfett. Was zu folge hat, daß ich am Hobel von 2007 noch nie irgendein Stress damit hatte und die immer sehr leichtgängig sind.

Am 8V werden sie wohl wenigstens nicht mehr so leicht brechen, da eine "Stange" aus Gummi ist, aber Fehlfunktionen durch Gammel kann es immernoch geben.

Nun wollte ich das also auch am 8V machen (2014). Hinten kein Thema.
Vorne… NICHT GEFUNDEN! :dead: Wenn ihr noch nie so richtig dumm aus der Wäsche ausschauende Typen gesehen habt, ihr hättet dabei sein müßen… :perplex:

Hat jemand irgendwo ein Foto (oder Link) wo das am 8V abgeknipst ist? Ich konnte mir erst wieder daheim das Teils selbst im Netz anschauen, schlau - bezüglich des Einbauortes - wurde ich draus aber nicht.

edit:
Ja, ein Tippo. Keine Ahnung welcher Depp sonst SO Niveau schreibt :wink:

Keiner der mir nen Tipp geben kann?

Hat der sicher welche verbaut ? SchAu mal in den messwertblöcken ob du Werte für vorne findest

MWBs lesen, das dauert wieder 3-4 Tage bis ich zum Mechaniker kann… Aber, er hat ja welchen hinten und ich finde für den A3 8V den Sensor im Netz für vorne links und für hinten links (Ersatzteil). Nur kein Foto wo sie am Auto sind :slight_smile:

Ich nahm erstmal an wir waren so auf die Schnelle einfach zu blöde um den zu finden :slight_smile: Haben die schonmal irgendwo nur die Sensoren hinten gehabt? :shy: Der Hobel ist von 2014.

Kann mich auch täuschen, aber wurde der vordere Sensor nicht schon bei den letzten 8Ps gestrichen?
Dass du als Ersatzteil trotzdem einen vorderen findest liegt vielleicht an MagneticRide. Da gibts an jedem Rad einen Niveasensor.

Laut Rep-Faden ist der Niveaugeber vorne nur bei Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht vorhanden und sitzt dann an der selben Stelle wie beim 8P. Im unteren Querlenker, neben dem Traggelenk.

DANKE! :slight_smile: