Liebe Leute,
es geht diesmal nicht um einen Audi, um euren Rat oder eure Mithilfe bitte ich trotzdem. Dafür schonmal meinen Dank im Voraus!
Folgender Fall:
In dem Auto meiner Freundin war ein Original-Kassettenradio eingebaut (Nissan Micra K11, Bj. 1996, 55PS, Automatik, nix elektrisch). Mit diesem sprang das Auto auch nach längerem Stillstand problemlos an.
Die Zeit kam, Radio ging kaputt, neues Radio rein, funktionierte - bis zum nächsten Morgen. Batterie leer! Autohaus, die alles durchgemessen, Radio zieht Strom, deswegen ist die Batterie tot -> Radio raus.
Meine Freundin will natürlcih nicht ohne fahren, also Schalter angeklemmt an den Kabelbaum, um den Kontakt komplett zu unterbrechen (auch nicht das gelbe vom Ei).
Gestern neues Radio rein, weil das Alte beim Einstöpseln eines USB-Sticks sofort ausgestiegen ist (Billigschrott). Nun ist ein Sony-Radio drin. Leitungen des Nissan-Steckers gemessen, 2x Masse, kein mal Zündungsplus! Diese Karre ist total vermurkst!
Zündungsplus gezogen, Radio eingebaut, funzt wie es soll: Zündung aus, Radio aus, auch nicht einschaltbar! Zündung an, Radio an, Sender gespeichert, alles toll!
Aber heute morgen war dann die Batterie wieder alle?! Wie kann das sein?
Bitte um jegliche Tipps - sonst hab ich mir bald alle Haare ausgerissen! Danke sehr!