servus
erst mal will ich klarstellen, dass ich von den technischen dingen nur wenig ahnung habe. also zu meiner frage
kann ich auf die stink normalen audi felgen auch niederquerschittsreifen drauf machen?
freu mich über antworten, danke
Kommt drauf an was Du für Felgen hast konnte gehen aber kann auch teuer werden und Du läufst gefahr Tüv neu zu machen und deinen Tacho neu einstellen zu lassen.
hintergrund von stefan’s posting ist folgender: wenn du auf deine serien-15"-felgen statt 195 (mm breite) und 65% querschnitt (von der breite) jetzt 195/45er draufmachst, dann verkleinert sich ja auch der abrollumfang des reifens. dadurch mußt du zumindest mal den tacho neu einstellen lassen und ob du damit durch den tüv kommst weiß der geier, aber teuer wird’s auf jeden fall. mal abgesehen davon, daß das ziemlich besch… aussehen würde. wenn du aber anstatt der 15"-felgen jetzt 17"er mit niederquerschnittsreifen aufziehst, dann bleibt der abrollumfang (bei richtigen maßen) erhalten und du brauchst nix neu einstellen, wohl aber zum tüv. hoffe, das ist soweit klar, wenn nicht: einfach nochmal fragen
noch dazu erreichst du nie mehr deine vmax mit original felgen!! aber hast ne bessere beschleunigung :))
gruß michael