niederquerschnitt reifen und luftdruck!

Hallo Leuts,

fahre auf meinem A3 VA 8,5 x17 und HA 9x17 mit 215/40 rundrum von Barum.Also ich muß sagen der Reifen hat sich schon richtig gezogen und abgerundet und der Felgenrand guckt deitlich aus dem Reifen.Wenn man von oben schräg runter guckt hab ich schon fast kein gummi bis zum asphalt.Nur welchen reifendruck soll auf diese KOMBI?Ich mein gut aussehen tut es ja,aber man merkt jeden Ameisenknochen.

Was ich nebenbei sagen wollte,es ist auf jeden Fall vom Reifenhersteller abhängig wie das ganze rad mit felgen und reifen aussieht.Beim letzten A3 Treffen am Bero hatte einer auf der VA 9X17 mit 215/40 allerdings mit Goodyear aber auch die ZW1 wie ich.Nur war bei ihm von der optik deutlich mehr Gummi.Warum gibt es diesen Unterschied.Auf jeden Fall kann man nicht sagen (nur beispiel) 235/40 auf 9x17 sieht immer gleich aus.Kommt total auf den reifen an.Wollte ich mal so los werden,viielciht spielt das eine Rolle welchen Reifendruck man nimmt.

also wer vielleicht kene lust den text durchzulesen,nochmal kurz:

Was für einen Luftdruck würdet ihr nehmen bei 215/40/17 bereifung,allerdings auf bisschen breitere Felgen?

Hi,

das diese Kostellation nicht gerade „Rückenwirbelschonend“ ist, hättest Du aber von vorne herein wissen müssen :trampolin:…

Versuch doch mal Dein Optimum im Bereich von ca 2,1 - 2,5 Bar zu finden :daumen:

Greez Piddy99

cu @ http://www.sgm2004.de.vu :teufel:

• Dieser Beitrag wurde von piddy99 am 20.04.2004 bearbeitet

Ich denke daß das zu wenig ist.
Frag übers Internet beim Reifenhersteller nach.

Als Vergleich :

9x16 mit 215er Bereifung auf Golf 2 G60 hatte ich eine Vorgabe von VA 2,7 und HA 2,5, das gleiche auf Corrado VR6 VA 3,0 und HA 2,7 !
Waren Dunlop Sport 8000.

hi,
ich hab 8*17 Felgen und 225/45 Reifen drauf. Lt. Hersteller (Dunlop) ist ein Druck von 2,2 angemessen, habs auf 2,4 erhöht.
Fährt sich gut… g

Werfi

ui…heftig…aber ich denke, dass sich zwischen meinen „8x17mit 215/45“ und den o.g. 9x17 mit 215/40" keine großen Abweichungen ergeben werden…

3,0 bar…da hätt´ ich ja Angst vor ner Explosion :trampolin:

Greez Piddy99

cu @ http://www.sgm2004.de.vu :teufel: