Der Tüv hat sich jezt bei meinen ASA felgen an einer nummer fast aufgehängt. war fünf mal dorten mit zettel und bestätigungen aber nix hats geholfen.
Dann bin ich heute zur Dekra gefahren die haben die nummer nicht mal angeschaut und ohne probleme eingetragen
Darf ich mal fragen woher du die Felgen hast und was sie gekostet haben? Sind die polliert oder verchromt? Was haben die für ne größe? Kannst du mal ein Bild in deine Galerie hochladen das nicht defekt ist?
Das Problem bei der DEKRA ist aber, das die nicht alles eintragen dürfen (zb. Felgen wenn nur Festigkeitsgutachten vorhanden), ausser in den neuen Bundesländern!!!
Und den unterschied macht nicht der „Verein“ aus, sondern der einzelne Prüfer. Ist wie bei Lehrern, da gibts auch nette und fiese, kennt ja jeder!
Aber ich sag mal so, wenn man erstmal einen Prüfer gefunden hat der Kulant bzw. echt freundlich und nicht penibel ist dann wählt man sowieso immer den gleichen. Problem ist aber natürlich, erstmal diesen jenigen zu finden.
Kleiner Tipp am Rande, wer aus der Umgebung Braunschweig, Gifhorn, Peine, Wolfenbüttel, Goslar, Halberstadt kommt…wendet euch an Mich und euch wird auf jeden Fall geholfen da brauch man gar keine Angst haben wg. Eintragungen jeglicher Art (ausser natürlitsch Illegales)!
Dieser Beitrag wurde von Eisi am 03.06.2005 bearbeitet
Dieser Beitrag wurde von Eisi am 03.06.2005 bearbeitet
Probleme gibt es eben, wenn du ne Einzelabnahme brauchst. Da mußt du dann wohl oder übel zum TÜV.
Auserdem gibt es solche und solche TÜV bzw. DEKRA Stellen. Wer sagt, daß du es bei einer andren DEKRA Stelle auch eingetragen bekommen hättest.
So ist es, bei uns kannst Du die DEKRA in die Tonne koppen. Sind nicht fähig. Bei unserem TÜV arbeitet ein Prüfer der auf dem Tuninggebiet zu 100% den Durchblick hat!
Auch zeigt die Sache mit der Nummer wie die Dekra da gearbeitet hat. Wenn man die Nummer von Aussen einstehen kann, hoffe ich für dich das die Cops bei der nächsten Kontrolle nicht genau hinsehen und vergleichen.
nein nein die sind innen reingestanzt da schaut kein mensch hin
[quote]
So ist es, bei uns kannst Du die DEKRA in die Tonne koppen. Sind nicht fähig. Bei unserem TÜV arbeitet ein Prüfer der auf dem Tuninggebiet zu 100% den Durchblick hat!
Auch zeigt die Sache mit der Nummer wie die Dekra da gearbeitet hat. Wenn man die Nummer von Aussen einstehen kann, hoffe ich für dich das die Cops bei der nächsten Kontrolle nicht genau hinsehen und vergleichen.
Naja, ich find das kommt immer drauf an was für einen Prüfer man erwischt!
Bei mir hat bei meinem Fahrwerk DEKRA gemeint das zu wenig Platz ist, TÜV hat ihn sogar noch tiefer eingetragen…
yepp tüv und dekra ist egal kommt immer auf die prüfer drauf an. mit der dekra hatte ich auch nur ärger wo mir dann ein tüv mensch die sachen ohne problem eingetragen hat.