Nie wieder selber parken *g*

Schaut euch das mal an, da habe ein paar Studenten in Zusammenarbeit mit Volvo ein System entwickelt, mit dem die Karre selber einparkt :lolhammer:

http://www.ikp.liu.se/evolve/

solche Projekte gibts viele und ich find sie allesamt sehr interessant.
Man bedenke wie viele Parkunfälle durch sowas verhindert werden könnten

bei bmw gibts das doch schon. im x5, oder is das bisher nur nen concept, das die immer wieder vorstellen?

so schauts aus :wink: steht immer wieder concept auf dem auto… soll irgendwann mal in serie gehen.

[quote]
bei bmw gibts das doch schon. im x5, oder is das bisher nur nen concept, das die immer wieder vorstellen?

[/quote]

sieht aber bestimmt lessig aus wenn du aussteigst und dein Auto parkt selber ein gg

Ist bestimmt ein Blickfang so ein „K.I.T.T“
:king:

Bei BMW ist es so, dass du selber noch Gas geben musst. Lenken tut das Auto.

sorry ich halte da nichts davon.
ich fahr am liebsten selbst

auch einparken gehört dazu und wenn mans in ne enge lücke schafft ist man auch n bisschen stolz. wenn man sein auto kennt und gut aufpasst, rumpelt man auch nirgends an.

Ich währ froh wenns das system geben und es nicht nur in den riesen BMW schlitten zum einsatz kommten würde. Dann kann man endlich sorgenfrei sein auto in der innenstadt abstellen.

Vorallem für leute die einfach weniger gut räumlich denken können währs ne extreme hilfe auch wenns nicht jeder unbedinkt braucht.