meinen A3 habe ich seit August letztem Jahr und wohl auch dieses Forum hat mir gezeigt, dass der A3 gute Werte hat, aber man die Verpackung ja immer noch ein wenig auf den eigenen Geschmack abstimmen kann. Gesagt … getan. Er wurde komplett in Blau Matt Metallic foliert. Bei den Türgriffen wurde die untere Hälfte in Blau foliert, die obere Hälfte blieb in Chrom. Die Umrandung des Frontgrills, die Seitenspiegel und die Dachträger wurden in Schwarz Matt foliert. Zusätzlich wurde es um weitere 20 mm tiefer gelegt, vorne sind pro Seite 15mm Distanzscheiben, hinten pro Seite 20mm Distanzscheiben rein gekommen. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und erfreue mich wieder mehr als je an meinem Auto.
Gefällt mir gut! Wo hast du ihn folieren lassen? Bin auch am überlegen, aber hier bei uns soll es keinen guten geben. Und ich vermute nach deinem "Mense" Halter kommst du auch aus der GT Ecke?!
Komme aus GT, richtig. Hab's bei R Design in Herzebrock machen lassen. Minibetrieb, Vater und Sohn, aber Super freundlich und klasse Arbeit wie ich finde.
Die Folierung gefällt mir an sich sehr gut! Eine schöne Farbe!
Aber was mich ein bisschen stört ist einerseits das chrom bei den Griffen (du hast so ein schönes Konzept entwickelt mit dem schwarz matt, da passt das chrom meiner Meinung nach nicht wirklich rein) und andererseits, dass weiter nichts gemacht ist… irgendwie erwartet man bei so einer tollen Folierung ein bisschen mehr… versteh mich nicht falsch, die Farbe gefällt mir sehr gut, aber ich finde dass die Farbe so aufregend ist, dass der Wagen unten herum einfach nur langweilig ist…
Würdest du jetzt noch ein paar tolle Felgen drauf machen (zB RS4 Felgen ebenfalls in einem schwarz/anthrazit matt) und den Wagen noch ein gutes Stück tieferlegen, dann würde das Gesamtkonzept auf alle Fälle passen und dein Wagen würde perfekt dastehen!
Ist denn da noch etwas bei dir geplant oder bleibt er denn jetzt so?
Erstmal Danke. Die Griffe finde ich in Kombination mit den Alufelgen gut, wenn schwarze drauf kommen würde ich es wohl auf jeden Fall ändern. Aber er ist auch erst ein paar Tage so, mag sein, dass ich den Punkt noch ändere, war eine fixe Idee vor Ort vom Folierer. Andere Felgen ggf, wenn ich neue Reifen brauche. Dahinter steckt klar der Punkt: wenn andere Felgen, dann ggf auch größer und damit zwangsweise auch neue Reifen. Tiefer? Nein! Es ist auch ein Alltagsauto und ich will nicht über jeden Huckel kriechen müssen. Außerdem wird er dadurch ja nun auch nicht weicher und das ist mir hart genug. Wobei unter dem Punkt auch 17 Zöller in schwarz drauf könnten, die die aktuellen Reifen aufnehmen könnten, dann würde ich vorher drüber nachdenken, diese drauf zu machen.
Die Farbe ist wirklich sehr sehr gut gelungen. Doch, das gefällt mir sehr gut. Auch der Auftritt des Wagens ist super gelungen. Felgen sind (leider) nicht so ganz meins, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Evtl noch was am Heck machen?!?! Eine leichte dezente Änderung an der Heckschürze und am Endrohr würde das aus meiner Sicht nach perfekt machen.
Nein ich werde keinerlei Karosserie arbeiten an dem Auto machen. Ich will ein schickes Auto, keine gepimte Karre vor der Tür haben. Vorallem so Scherze wie Spoiler oder am besten eine Duplexanlage … ich fahre ja kein Rennauto mit 300PS, dann soll er auch nicht den Eindruck erwecken es wäre eins.
Ja der Innenraum ist komplett Original. Und die Griffe sind einfach mal ein Test, wenns mir weiter gefällt, dann bleibts, sonst darf der Folierer nochmal Hand anlegen.
Nein nein, das hast du falsch verstanden. Ich will auch möglichst seriennah bleiben. Und Duplex ist nen absolutes No-Go. Aber gibt ja auch Änderungen, die wirklich sehr sehr serienah sind.
Bei meinem S3 zum Beipsiel habe ich die Doppelrohre einfach gegen nahezu gleiche getauscht, die einfach nur nen bisschen schöner aussehen.
Bin absoilut kein Fan von Chromendrohren mit Bördelkante Sieht irgendwie immer etwas komisch aus
Hey hey,
erstmal muss ich sagen, mir gefällt die Folierung sehr sehr gut. Top Farbe. Super Verarbeitung.
Und auch in meinen augen muss der nicht tiefer. Jedem das seine…
Darf man Fragen was der Spaß gekostet hat?
Bin auch am Überlegen ob ich meinen auch machne lassen soll…
Hi,
um de 1700€ hat er wohl gezahlt. Du wohnst nicht allzu weit weg von mir.
Schreib mir mal ne Nachricht wenn Du Interesse hast und ich mach Dir ein Angebot.
Preislich liegt der Wagen von Laurius wohl im oberen Mittelfeld, geht aber bei gleicher Qualität auch wesentlich günstiger.
Es kommt sicher auch drauf an was der Laden in dem man verkleben läßt noch so für Nebenkosten hat, für mich sind Rechnungen die manche aufstellen allerdings nicht immer nachvollziehbar. Vergleichen lohnt sich da in jedem Fall.