Nicht alles eingetragen, darf so mit Kurzzeitkennzeichen gefahren werden?

Hallo,

Bei mir ist grad nicht wirklich alles eingetragen, und angemeldet ist mein Wagen grad auch nicht.

Da das Wetter zur Zeit so gut ist, und ich aber trotzdem gerne fahren würde, dachte ich mir dass ich mir am besten Kurzzeitkennzeichen hole.

Muss ich mit Kurzzeitkennzeichen (04) auch alles eingetragen haben, oder ist das wie bei normalen Händlerkennzeichen (06 - Rot), und ich darf mit dem Auto fahren ohne Punkte zu bekommen?

up

Zulassungsstelle hat bald zu :bigeek:

http://www.stva-ac.de/Dienstleistung/Merkblaetter/kurzkennzeichen.html
Siehe Punkt 3.

Du brauchst ja eine Deckungskarte der VErsicherung, um das Fahrzeug zuzulassen - auch da gilt: Wenn du einen Unfall baust und das Fahrzeug ned Verkehrssicher is, bleibst du auf deinem Schaden sitzen und die Versicherung wird sich das Geld zurückholen, was Sie ggf. deinem Unfallgegner zahlen musste.
Alles in allem also genauso wie bei einer ganz normalen Zulassung.

Heisst also dass ich auch Punkte bekomme wenn die Polizei mich anhält?

Klar bekommst du Punkte - sonst könnte ja jeder mit abgefahrenen Reifen usw. fahren. Der Fahrer bzw. Halter des Wagens hat dafür zu sorgen, dass der Wagen verkehrssicher is.

Eventuell einfach zum TÜV, alles eintragen lassen, anmelden, Spass haben?

Versteh die Problematik nicht, weil bis du dir den Stress machst rote Nummern o. ä. zu besorgen, würd ich eventuell einfach alles korrekt machen; kostet dich max. einen Tag oder?

Basti

Ja aber zum Überführen bzw. bei einer Probefahrt?

die direkte fahrt zum tuev zum teile eintragen lassen ist dir gestattet - wenn es denn eintragungsfaehig ist.
aber besser vorher beim tuev anrufen und dir einen termin geben lassen.

weitere fahrten nur, wenn ordnungsgemaess angemeldet.

kurzzeitkennzeichen sind uebrigens ein teurer spass fuer 5 tage.
versicherung ca. 70 bis 100 euro, schilder ca. 15 euro, anmeldung ca. 10 bis 15 euro.

gruss,
tom