Newbie mit A3

Hallo Leute,

ich bin der Neue hier in der Runde. Ich habe für meine Frau einen A3 8L mit 1.8 Turbo und 180 Pferdchen incl Tiptronic. Der kleine hat schon 208.000 km runter und auch ein paar Baustellen. Das Getriebe hat vermutlich noch das erste Öl drauf. Schaltet dennoch ohne ruckeln, sehr weich und ohne Anfahrverzögerung. Allerdings gibt es dort beim Beschleunigen ein Drehzahlabhängiges leises Klopfgeräusch. Es hört sich an wie ein beginnender Verschleiß einer Gelenkwelle vom Ton.

Ansonsten ölt (VDD) er etwas, die Spiegel (automatisch abblendbar) sind matt und das Display hat Aussetzer. Gibt es eine Möglichkeit die Spiegel zu retten? Der freundliche schlägt ja 299 pro Stück drauf…:bigeek:

Für das Display gibt es ja eine Anleitung, hat das hie im Raum Hannover schon jemand gemacht? Ich wollte die 165 € dafür sparen und nachlöten…

Getriebeöl reicht ein Wechsel mit Filter oder muss man spülen?

Huih das war doch ne Menge…

LG

Klaus

Moin, die Spiegel kann man nicht mehr retten… Du musst aber auch nicht unbedingt wieder welche kaufen, die automatisch abblendend sind. Ohne die Funktion, kosten die nur ein Bruchteil (60-70€?!)

Grüße

Danke für die Rückmeldung, ja die einfachen habe ich mir schon mal besorgt. Mal sehen was so ein Restaurator für Oldiespiegel dazu sagt :slight_smile:

LG

Klaus