Hallo Leute,
mich würden mal eure Erfahrungen bzgl. des Audi-Radios (Symphony etc) interessieren? Konkret gefragt:
Ich plane mir demnächst einen A3 zu kaufen und würde gerne mein (ältere) Hifi-Anlage (Blaupunkt inkl. Sub) in meinen neuen Audi einbauen (bei den Audipreisen). Vom Werk her kriegt man aber nur Lautsprecher, wenn man sich ein Audi-Radio bestellt.
Wie sind denn die Audi-Lautsprecher bzw. das Bose-System (ich lese immer, dass das Bose-System nicht so doll ist - habt ihr Erfahrungen damit). Wenn ich mir das Symphony holen sollte, ist dann noch meine Endstufe mit Sub anschließbar (Kosten?)?
Schon mal Danke für eure Erfahrungen…
Thanks,
Marc
HI Marc!
also ich habe Bose… bin vom bass nicht überzeugt, aber der rest ist annehmbar. was das radio angeht, keine ahnung, hatte anderes, aber das ist schon nach 2 wochen bei mir rausgeflogen:-)
Hey
Ich hab auch meinen neuen A3 ohne Radio bestellt,mir waren die fast 500€ einfach zuviel für nen Standartradio und den billigen Boxen!
mit den Anschlüssen werde ich mich mal überraschen lassen,den a3 kriege ich anfang April,dann weiß ich mehr!
Bis dahin
Ich würde dir empfehlen, kauf dir selbst ein gutes Radio.
Für den Preis von Audi bekommt man heute schon mit die Besten.
Zumal ist der Klang durch mein neues Radio erheblich besser geworden.
Gruss Jack
hi,
ich hab das Radion Concert in meinem A3. Das Radio ist von der Bedienung und von der Qualität recht gut, aber für ca. 700€ einfach zu teuer.
(weiß nicht was es ab werk kostet)
Jedenfalls bekommst für das Geld auf jedenfall was Besseres.
Der einzige Nachteil bei einem Nicht-Audi-Radioist, dass es eben nicht perfekt
im Cockpit ausschaut. Die Audi-radios wie z.bsp das Concert passen perfekt in das Cockpit.
Und dann ist da noch das problem mit dem RDS bzw. CD-Anzeige und das FIS.
Bei Nicht-Audi-radios bekommst du die Informationen nicht ins FIS, noch ein Nachteil.
Wenn Du allerdings ordentlich Sound haben willst, lass dich von nem Hifi-Spezialist vorher beraten, bevor du unnötig Geld für nen Werksradio ausgibst.
Gruß
Luke
Schon mal Vielen Dank für die Informationen. Was mich jetzt noch interessieren würde ist, wie schwierig ist das mit dem Einbau und der Verlegung von Boxen(-kabeln)?
Radio und Sub + Endstufe ist schon vorhanden, nur woher soll der übrige Sound kommen? Welche Boxen (Durchmesser) passen denn in den A3 rein?
Danke + Gruß,
Marc
Hallo Marc!
Front: 13er Komponentensystem
Heck: 16er Koaxsystem
Hey Mark!
Also ich hab mir für vorne schon mal doorboards mit 16ner(16,5cm Durchmesser) Aufnahmen besorgt, aus den 13ner kommt nix raus! Für hinten hab ich auch 16ner und ne passende Aufnahme dazu!Mit allen kleinigkeiten(Aufnahmen Doorboards und Radioblende hab ich 150€ ausgegeben!
Bis dahin