Hallo Ihr.
Micht macht der Geruch eines Neuwagens immer total spitzg Nein nun mal im ernst:
Da mir der Neuwagengeruch um einiges lieber ist als Geruch eines herkömmlichen Duftbaums etc. wollte ich euch fragen ob ihr wisst ob es so eine Art Neuwagengeruchsspray gibt.
Als ich letztes Jahr meinen A3 gekauft habe hat der auch so nach Neuwagen gerochen obwohl er schon 3 Jahre am Buckel hatte. Ich habe ihn gebraucht gekauft doch soviel ich weiss hat ihn der Besitzer von einem Autohändler aufbereiten lassen. Also dürfte es doch sowas geben oder?
LG
Chris
An grossen Autowaschanlagen, gibt es Automaten, wo man sich verschiedenen Düfte ins Auto sprühen lassen kann, unter andrem „Neuwagengeruch“. Z.B. bei Mr. Wash in D-dorf soll es das geben.
hi,
es gibt aber auch Wunderbäume mit dem gleichen Geruch.
„New Car“ schimpft sich das Original. Hab Ich auch immer in meinem Wagen. Problem an der Sache ist nur, das man es nur recht selten an der Tanke bekommt. weil es meißt direkt vergriffen ist
Mfg
Christian
Ja den Duftbaum „New Car“ kenne ich. Aber der kommt wie ich finde nicht an den originalen Duft ran. Ich glaube eher dass der Geruch von einem Lasurmittel für die Amaturen kommt???
Das mit dem Automat an den Tankstellen hab ich noch nie gesehen. Ich bin aus aus Österreich und weiss auch nicht ob es das bei uns überhaupt gibt.
LG
Chris
Hi
es gibt auch armaturen pflege spray mit „Neuwagenduft“
Gruss
Und wo bekomm ich so einen Cockpitspray am Besten her?
Weiss wer wo es den mit diesem speziellen Duft gibt?
LG
Chris
Hi.
Bevor ich mir einen A3 gekauft habe, hab ich mich für einen Alfa interessiert.
Da hab ich in einem Forum gelesen das unter dem Beifahrersitz ein Duftplätchen versteckt ist das einen markanten Neuwagenduft abgibt. Gibts auch zum nachbestellen. Alfa Romeo Materialnummer 0046733568 kosten so um die 1,50 EUR (2 Stk)
Habs selber noch nicht probiert. Alles weitere findest du unter dem Link:
http://www.alfa-forum.com/showthread.php?s=&threadid=9156&highlight=neuwagenduft
Ciao.
hm so ein spray gibts wirklich? aber in österreich hab ichs noch nie gesehen… lass mein auto im april aufbereiten, dann wird er wieder super gut riechen lg claudia
Hey Claudia.
Bin auch aus Österreich (Wien)
Hab mein Auto aus Salzburg und die haben dort den Wagen aufbereitet. Leider hab ich nicht gefragt mit welchem Mittel. Denke wenn die Salzburger so einen Duft haben, muß es den in Wien auch geben.
LG
Chris
Quote: |
|
hi chris - witzig, bin auch aus wien aber "zuagrast". lasse das in NÖ machen, dort ist auch meine werkstätte und über die lauft das…
lg claudia
@cosmo-paul
Super. Danke für den Tip. Werd mal beim 147er meines Freundes unterm Sitz schnüffeln. Wenn es der Duft ist bestell ich mir das gleich
@A3 Mops
Von wo aus wien bist du?
[@A3 Mops
Von wo aus wien bist du?
[/quote]
hallo chris guck doch mal auf info - da findest meine plz - bin aus dem 17ten lg claudia
Also ich habe Ledervollausstattung und die duftet auch immer SEEEEHR gut! schmacht
Ich mag diesen besonderen Duft auch. Hoffentlich bleibt das auch noch lange so (Bj.01)!!! :-))
Cu!
Hi!
Quote: |
|
Mega-LOL Ich stelle mir das ziemlich witzig vor, wenn das erste, was Du im Auto Deines Spezls machst, unter dem Sitz Herumschnueffeln ist. ;-))
A3L
Ein Mann muß tun was er tun muß
LG
Chris