Neuwagen-Ledergeruch in älterem A3 wieder hinbekommen

Hallo Leute - Ich habe die Sufu und Google schon benutzt, aber nichts richtiges gefunden:
Wie bekomme ich bei meinem etwas älteren A3 mit Recaro-Nappa-Ausstattung wieder diesen herrlichen neuen Ledergeruch hin, der einem sofort entgegenströmt, wenn man beim Audi-Händler im Showroom in einen neuen Audi einsteigt ? Da muß es doch irgendein Spray oder ähnliches geben! Dieser Thread soll aber bitte nicht zum allgemeinen Lederpflege-Thread ausarten, sondern sich nur um den Geruch von neuem Leder drehen !

geh mal auf duftmarketing.de oder auf neuwagenduft.de

da gibt es sowas! und das zueg ist wirklich top!

Warum seit ihr auf den Ledergeruch so scharf???
Ist das ein Statussymbol, das Auto wie neu riechen zu lassen, obwohl es das nicht ist?

Ich war immer froh wenn die Gerüche verschwunden waren, weil mir davon immer nur schlecht wird/ wurde.


Nun, für Gerüche im Innenraum sind nicht umsonst Spezialisten bei den Autoherstellern angestellt.

Jede Marke hat und will ihren eigenen Duft haben - das den Kunden eben in gewisser Weise an die Marke „bindet“

Also, nicht wirklich verwunderlich, wenn so manchem der Duft des Innenraums gefällt und ihn wieder zurückhaben will :wink:

Es geht hier nicht darum, ob es einem gefällt, sondern wo man einen Ledergeruch herbekommt. Dieses Neuwageduft.de klingt laut homepage zwar nach Neuwagenduft aber nicht speziell nach Leder. Ich suche einen Ledergeruch.

ich habe mir die Lederpflege von VW geholt die hat das Leder wieder richtig glänzen lassen und es riecht auch wieder wie neu …

Ok, also die Original-Lederpflege (zumindest die von Audi) riecht zwar ganz nett, aber nicht nach Leder. Ich suche auch nicht unbedingt etwas, dass man auf das Leder aufträgt, sondern einfach nur z. B. ein Spray oder Wunderbaum, aber eben mit Ledergeruch.

Ah! Vielen Dank! Auf www.duftmarketing.de bin ich tatsächlich fündig geworden! Genau das, was ich gesucht habe! Danke!

ich kenns von einem bekannten,der en autohus hat. die haben weder spray noch sontwas. sondern ein gerät,das man über nacht in den fußraum stellt und am nächsten tag riechts wieder wie neu. hab ich schon öfter ausprobiert. ist zwar von renault,aber den duft bekommste mit keinem spray der welt hin. ist echt geil!