Neuling

Hallo, ich habe seit einer Woche einen A3 1,9 TDI Ambiente. Vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe das Radio Chorus OHNE CD-Wechsler. Da mir der Audi Wechsler zu teuer ist (die Spinnen!!) habe ich mir ein Blaupunkt mit 10er Wechsler gekauft. Lief natürlich nicht, also noch nen Iso-Adapter dazwischen gebaut, jetzt gehts, aber es wird nicht mehr über die Zündung angesteuert. Muss man wirklich alles einzeln verkabeln, oder hat jemand nen Tipp wo es Adapter gibt, damit es voll funktioniert?

Danke im Voraus.

Das einzige, was bei Dir geändert werden muß, ist, daß die Kabel von Zündungs- und Dauerplus vertauscht werden müssen. Normalerweise sollte der Adapter das auch erledigen, aber offenbar ist das nicht der Fall.

HM…ein Blaupunkt…ich habe es bei meinem Dallas und beim Kiel gehabt, dass das Blaupunkt vertauschte Plusleitungen hat. Die Standardbelegung von VW (Golf II Bj 90) funktionierte nicht, ich musste am ISO die Belegung ändern.

Das neuere Dallas von einem Freund hat diesen Fehler nicht mehr. Ich denke, da hat Blaupunkt ein wenig Mist gebaut…!