Hallo,
morgen verkaufe ich meinen geliebten A3 und werde mich dann dieses WE intensiv mit dem Kauf eines neuen A3 befassen. Ich habe den 1.6 FSI oder den 2.0 FSI als Motor in die engere Verlosung genommen. Jetzt meine Frage an euch:
Der Ambition ist ca 1.800,- € teuer also ist der Attraction eine echte Alternatve oder? Natürlich würde ich dann ein entsprechendes Sport-Fahrwerk mit 17" oder 18" Felgen nachrüsten, und das müsste ich für 2.000,- € eigentl bekommen.
Ich finde das „Sportfahrwerk“ im Ambition wenn man das überhaupt so nennen darf nicht sehr sportlich und ist mir auch nicht „tief genug“ zudem fahren mir zuviele A3 mit Ambitionfelgen rum.
Was hat euch dazu bewegt das eine oder das andere Modell zu kaufen. Aber jetzt sagt nicht die Sportsitze oder die Nebenscheinwerfer die sind ja wohl eher nicht kaufentscheident, zumindest bei mir.
Danke!!
Marcel
Sch… morgen ist mein geliebter A3 weg!! Das wird ein schwere Abschied!!!
:heul:
Ich hab den Ambition gekauft wegen die Sportsitze (schöner blauer Stoff) das 3 Speichen Lederlenkrad. Und wegen den Sportfahrwerk das ich später noch mit H&R Federn verbessert habe. Die NSW wollte ich auch haben. Das ganze war so günstiger. Die Felgen sind mir egal die liegen im Keller ob Sommer oder Winter.
ich komme Dir auch mit den Sitzen: Ich fahre Attraction, und mag es überhaupt nicht, dass ich auf diesen Sitzen wenig Halt habe. Was hab ich davon, wenn ich mit Sportfahrwerk und 18 Zöllern schnell durch eine Kurve könnte, aber ich es nicht machen kann, weill mir der Sitz keinen Halt gibt? Komm nicht auf die Idee, Dich am Lenkrad festzuhalten, ist nicht ratsam für´s sichere Handling.
Was kosten die Sportsitze als Extra beim Attraction?
Danke für die bisherigen Antworten.
Ich bin bisher nur Ambition im neuen A3 probe gefahren, sind die Sitze im neuen Modell Attraktion so unsportlich? habe bisher auch „nur“ ein Attraction gefahren fande die Sitze auch schon recht sportlich.
Das ist schon keine leicht entscheidung! Und dann noch die vielen Farben die zur Auswahl stehen, man man man das wird mich noch ein paar schlaflose nächte kosten.
Ja ich weiß sonst gibt es keine Problem mehr auf der Welt aber das ist halt zur Zeit mein „Problem“…
Nimm den Ambition. Und zwar als folgenden Gründen:
Der Attraction ist beim Verkauf nicht immer der Renner. Die meisten Leute wollen einen Ambition. Der Attraction hat kein FIS und keine Funkuhr, die Dekorleisten sind schwarz matt und wirken nur billig. Um nur mal ein paar Punt aufzuzählen.
Gruß
Raoul
Dieser Beitrag wurde von Raoul am 23.09.2004 bearbeitet
ich hatte jetzt 2 Attraction und die wurden mir jedes mal aus der Hand gerissen im gegenteil der Ambition hat noch den Hoppel ruf
ich würde jetzt wieder ein Attracion nehmen aber weil ich dieses mal Holzeinlagen nehme ist der Ambiente billiger
die Türleisten kannst du günstig austauschen (ich hab übrigens noch schwarze zu verkaufen) aber vorsicht hinten kann man beim Attracion die Leisten nicht einbauen
ich finde den Stoffsitzbezug im Attracion auch schöner als im Ambition
was hällst du von den Ambiente?warum steht der nicht zur Wahl? der hat eine super Ausstattung Tempomat Regensensor Mitelarmlehne schreckliche Alufelgen u.s.w.
Hi,
im Allgemeinen hat der Ambition das beste Preis/Leistungsverhältnis, wenn man die zusätzlichen Optionen eben wirklich haben will. Dazu zählen eben, wie meine Vorredner schon sagten: FIS, Sportsitze, andere Dekoleisten, Einstiegleisten, Schaltknüppel wie Handbremsgriff in Leder, Nebler, Fahrwerk/Felgen, Sportlenkrad ect.
Für mich war die Wahl sehr einfach da ich zwar sportliche Fahrzeugvarianten schätze, aber nicht allzuviel gegenüber Serie ändern möchte. Das „hoppelnde“ Fahrwerk" wurde denke ich geändert, ich merke jedenfalls nix davon.
Der Ambiente ziehlt halt auf Komfort. Wer in diese Richtung möchte ist mit dieser Grundlage also besser beraten.
Konfiguriere die verschiedenen Möglichkeiten doch mal online durch, dann wird klar welche Basis für deinen Traum-A3 am günstigsten ist.
[Zitat] Ich finde das "Sportfahrwerk" im Ambition wenn man das überhaupt so nennen darf nicht sehr sportlich
[/quote]
ich hab ja keine Ahnung was du mit dem Fahrwerk anstellst…aber mein Kumpel konnte meinen A3 eine Woche lang ausgiebig testen und war gerade vom Sportfahrwerk sehr begeistert (vielleicht etwas zu hart)
und PS. mein Kumpel fährt momentan in der Bayern Rally mit und war 96 Bayrischermeister im Kartfahren (Rundstrecken)…frag mich was deine Ansprüche sind ?
jo… leisten, 3-speichen lenkrad, fis… das fahrwerk ist ok…nicht berauschend und viel zu hoch und ob du die 17 zöller gut losbekommst…? glaub nicht…gibt es halt haufenweise…ich fahr meine jetzt halt im winter…
also alles in allem würd ich nen ambition nehmen…(hab ich ja auch)
Mein A3 ging gerade weg, ist echt net schön einen A3 zu kaufen aber bald gibt es ja einen neuen.
:daumen:
Hab das jetzt alles mal online durchgerechnet das macht. sind so um die 1.500,- € unterschied. Hatte halt bisher 18" Felgen die nicht jeder hatte und zudem noch 30mm tiefer was ich eigentl nur wegen der Optik gemacht habe. Probegefahren habe ich bisher den A3 Sportback mit Ambition Fahrwerk über ca 20 Km.
Mir ist eine Ambition halt eigentl nicht idividuell genug, ein Auto „von der Stange“. Bei einem Attraction kann ich mir das Fahrwerk und die Felgen selbst zusammen stellen… Aber auch die Idee mit den Abitionfelgen als WR ist net verkehrt. Dazu kommt noch FIS und die Nebenscheinwerfer…
Ich hoffe ich finde die Wochen einen schönen neuen (Jahreswagen) A3
Hmm, also die Vorbesitzer haben definitv NICHTS am Auto verändert. Die ersten drei Monaten wurde er jedoch von einem Audi Mitarbeiter gefahren (steht auch so im Brief). bestimmt hat der da einiges zusätzlich eingebaut. Wie erkenn ich eigentlich, ob da ein Ambition Fahrwerk verbaut ist ( bin Leihe )…
Nein, definitiv nicht, denn die Pedale sind nicht umsonst TT-Pedale und keine A3-Pedale… Kannste aber für nen Appel und nen Ei nachrüsten, was bei Dir scheinbar der Vorbesitzer getan hat…