wollte mir nächste woche nen 8P bestellen und will eigentlich auf jeden fall die 9 Speiche S-Line felgen haben…allerdings gibts die im Konfigurator nur in 17" im A3…im A4 gibts die auch in 18" (Aluminium-Gussräder 8 J x 18 mit Reifen 235/40 R 18 im 9-Speichen-Design)…jetzt habe ich bei meinem Händler nachgefragt und der meinte die gibts net auf dem A3…also kann man auch net bestellen!!!
kann das tatsächlich sein??? denn die müssten doch passen, oder??? wer kann mir da weiterhelfen? sollte ich nochmal bei Audi direkt nachfragen???
Fragen kostet nichts :idee:
Passen tun sie allemal (hab die 9-speichen aufm 8L), eine idee wäre noch, andere felgen mit zu bestellen, diese verkaufen und bei ebay die 18" felgen zu kaufen… würdest vielleicht sogar gewinn machen :grins:
Felgen die nicht im Programm sind kann man auch nicht direkt mit dem Auto bestellen. Natürlich könntest du die 18" S line separat bestellen und dann verbauen. Nur ist das ein sehr teuere Sache.
Entweder bei eBay suchen, oder bei http://www.global-trade-germany.com/ kaufen. Er verkauft original Felgen zu guten Preisen. Dort kannst du dann auch direkt 225/40 18" Reifen mitbestellen.
Hallo,
hab http://www.global-trade-germany.com heute abend eine mail geschtieben. Die haben mir innerhalb weniger Minuten(!) geantwortet und meine Fragen umfassend beantwortet. Auch die Preise sind m.E.in Ordnung. Was mich allerdings an der Homepage stört(e), daß keinerlei Adessdaten genannt werden (nur E-Mail-Adresse und Handy-Nummer).
Es werden die 9-Speichen-S-Line Felgen in 8x18 ET 43 angeboten. Ob die tatsächlich ohne Karosseriearbeiten am Sportback passen (mit 225/40/18)?
Gruß
Turbo-Fan
Also 8x18" ET43 mit 225/40 passt. An der HA muss du vielleicht die berühmte Schraube entfernen und ggf. ein kleines Stück des Plastikinnenradkasten. Was aber wirklich nicht als Karosseriearbeite ansehen kann.
Bei Global-Trade haben hier schon ein paar Felgen bestellt. Z.B. User @Pow3rus3r . Der Laden befindet sich in meiner alten Heimatstadt Trier.
Jepp, hatte meinen ersten Satz 18" S-Lines von Global Trade Germany. User Turbo210 kennt ihn auch. Ein Kollege von mir hat sich auch nen Satz Eagle F1 in 225/40 R18 für insgesamt 500€ bei ihm bestellt. Hatte keinerlei Probleme mit ihm und man kann ihn eigentlich immer erreichen.
Es sind auch 19", 20" Felgen möglich. Es kommt auf die Breite und Einpresstiefe drauf an ob diese dann passen oder nicht. Also nicht anderes wie bei 17" oder 18".