vielleicht könnt ihr mir einige tipps geben,wie ich eine neuinstallation von windows xp home am besten angehe.
habe auf meinem pc extrem vielen datenschrott den ich nicht mehr entfernen kann.des weiteren lässt sich sogar einiges an software nicht mehr entfernen bzw. deinstallieren.daher möchte ich meinen pc gerne neu installieren,weiss aber nicht genau,was ich dabei beachten muss und wie er wieder dem auslieferungszustand entsprechen könnte.habe gelesen,dass sich einiges an daten selbst nach einer neuinstallation wieder auf dem pc befindet.
also einfach die recovery-cd rein und neu aufspielen,oder muss ich vorher noch etwas beachten???
Von cd booten, formatieren und neu installieren. Kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
(Am besten vorher s0kill machen, dass auch wirklich alles weg ist. Das wird aber wohl deine Kenntnisse übersteigen ^^)
Nun ja… also LowLevel Formatierung benötigst du nicht wenn du die Platte weiterhin verwenden möchtest. Macht evtl noch Sinn, wenn du weißt ob leichtere Sektorenfehler auftauchen… aber sonst wie oben schon erwähnt:
CD rein, im BIOS das 1. Bootdevice auf CD/DVD stellen, dann von CD booten und den Schritten folgen.
Ggf musst du beim Installieren (ganz am ANfang) die F6 Taste drücken um Treiber für SATA Controller einbinden zu können (wenn vorhanden). Diese solltest du dir dann vorjher runterladen wenn nicht vorhanden auf CD…