Neues Wischergestänge...Alternative?

Hallo zusammen,

ich brauche ein neues Wischegestänge, da die Wischer seit neuestem total lhm sind und manchmal sogar hängen bleiben.
Teilenummer wäre die 8P1955023L.
Leider mit der Nummer nirgends ohne Motor zu haben und mit kostet es um die 350-400€.
Wollt jetzt mal fragen, ob es auch eine Alternative gibt?
Seat Leon, VW Golf , A4 , A6 usw. sind für 30-40€ zu haben.
Weiß da jemand was?

Gestänge ausbauen zerlegen schmieren und wieder rein der Motor ist es meist nicht

Ich werde mich heute mal dran machen und es ausbauen…

Hab das Ding heute mal ausgebaut.
Es ist so fest, dass es sich nicht mal bewegt, wenn ich mich mit meinem ganzen Gewicht drauf stütze.
Zerlegen wird nicht sein, weilich nicht das nötige Werkzeug habe.
Auch keine Presse, um die Gelenke auszupressen…

Hab auc mal paar Schrottis angerufen.
An allen A3s sind die Wischergestönge weg… :grinning:

Mach mal ein Bild der Gelenke für den 8L gab hier mal eine. Anleitung schau dir die mal an

Von Aussen siehte da nix.
Hab keine Zange um die die Sicherungsringe auf der Gelnkwelle zu demontieren, also scheitert die Sanierung schon mal komplett.
Auch keinen Abzieher um das Gelenk abzuziehen…Presse braucht es da nicht.
Hab gebrauchtes geordert und hoffe es hält wieder ne Weile…