Neues Umfrageportal im Netz

Ein Bekannter von mir, hat ein neues Rankingportal eröffnet.

WWW.Rankaholics.de

Da kann man für jeden Mist abstimmen oder einfach ein Ranking erstellen über zum Beispiel seine Lieblingsschuhe, die liebsten Schokoriegel etc.

Das wichtige an dieser neuen Seite ist, dass er zum bekannterwerden dieses Portals die kenianische Partnerschule(www.bambino-academy-kenya.de) unserer Gemeinde unterstützt. So spendet er zum Beispiel 4,50 EUR für jeden Benutzer den ich anwerbe, der innerhalb der ersten Woche eine eigene Abstimmungen und ein eigenes Ranking sowie 2 Kommentare verfasst. Klingt viel ist aber eigentlich recht simpel, wenn man die Seite betrachtet hat. Vor allem macht es echt spaß zu sehen, wie die Gesellschaft über manche Themen denkt. Naja, ich würde mich halt freuen, wenn sich der eine oder andere anmeldet, diese Sachen erstellt und mir seinen Nutzernamen verrät, damit ich die Spende aquirieren kann.

Ich hoffe ich trete mit dieser Art von Werbung niemandem auf die Füße, habe ich diesen Post doch nur rein gestellt, weil unser Missionsprojekt davon profitiert.

hm, halte nur ich es für bedenklich Leute mit solchen Spenden zu locken die der Betreiber dann auch noch steuerlich absetzen kann ?

Sicherlich gut wenn Geld zusammenkommt, aber meiner Meinung nach sollte man nicht nur aus geschäftlichen Interessen für solche Dinge spenden.

Rischtiiisch. Gewöhnlich würde ich so etwas nicht unbedingt supporten, wenn es nicht für beide Seiten eine Win-Win Situation wäre.

Ich denke, die Seite ist auch ohne einen Spendenanreiz eine interessante Webpräsenz, aber eben das Angebot für unser Missionsprojekt zu spenden animierte mich dazu, für diese Seite zu werben. Wie gesagt, ich möchte niemandem damit weh tun und wenn diese Werbung nicht sein soll, darf dieser Thread auch wieder gelöscht werden…