Neues Shooting vom 01.07.09

net schlecht!

aber glaube mit 19 oder 20 zöllern in chrom oder poliert und zusätzlich vielleicht noch 4-5cm tiefer würde er richtig hammer aussehen!

20 zoll krieg ich in Österreich glaub ich nicht eingetragen am 8L sonst hätt ich mir schon Dolce DC20 in Schwarz besorgt :slight_smile: das wären meine Traum Felgen. Tiefer darf ich leider auch nicht in Österreich…

Bin zwar kein Freund es SFG am 8L…aber der Wagen sieht echt super aus…stimmiges Konzept. Top!

Schwarze Felgen passen absolut zum Wagen, leider sieht man dann immer nicht wirklich das Design…

Tiefer darf man in Österreich nicht? Wonach richtet sich das?

Im Gesetz ist vorgegeben, dass feste Karosserieteile min. 11cm Bodenfreiheit haben müssen und elastische Teile 8 cm.
Ich hab an der Front ca. 11,5 cm.
Die einizge alternative für mich wär hald ein Airride aber das is hald finanziell nochmal ne schöne Stange :slight_smile:
Vielleicht nächstes Jahr dann.

Fallen Stoßstangen nicht unter "elastisch"?
Ich mein, ein Achsträger ist für mich ein festes Teil.

Oder anders: was ist denn an einem Auto sonst "elastisch", wenn nicht Plastikteile?

ne leider, also Front und Heck sind feste teile, Seitenschweller zählen als elastisch …
Solche Weichen Kunststofflippen die manche drauf haben (z.b. Cupra) die dürfen vorne auch 8 haben.

Hallo
Ich hab heuer auch die Dolce DC20 in 20 Zoll drauf.
Von der Freigängigkeit ists kein Problem.
Nur das Festigkeitsgutachten lässt auf sich warten.

ghetto wien im hintergrund :wink:

ja aber air ride bekommst du ja auch nicht typisiert in österreich oder!?

bei mir hat der vom tüv am agregateträger gemessen,die stoßstengen waren ihm eigentlich wurscht

ist das am kahlenberg?

ja, ist es :slight_smile:
Woher kennst du das denn?

ich war da auch mal mit ein paar lupo gti fahrern. :biggrin:
da is abends immer ne menge prollvolk unterwegs. :grinsno:

stimmt ist der kahlenberg ist mir auch gleich aufgefallen :laugh:

trotzdem ist wien ein ghetto :lol:

is das ned ein breiter weg von dir nach wien? :slight_smile: