Ich habe mir letzte woche das Sony GT410U einbaunlassen von ATU. ICh musste ein Aktivadapter und Blenden noch dazubezahlen + Einbau! Der Einbau hat mir Glatte 25€ gekostet und der Adapter 32€.
So nun hab ich aber folgendes Problem, es laufen NUR die vorderen 2 Lautsprecher… Der Subwoofer und die hinteren 2 Lautsprechen sind ausser funktion …
Ist das Normal oder hat der ATU Freak es einfach nur falsch eingebaut?
Ich fahre einen Audi A3 8L 1.6er vor-facelift bj 99! Das alte Radio hieß Chorus.
Eine frage noch nebenbei und offtopic: Mein autoradio hat 2x 50 Watt ausgänge, kann ich die wattzahl irgendwie runterschrauben damit nur noch so ne art LINE wattzahl läuft? Also nciht die ganze 50 Watt da mir sonst die endstufe um die Ohren fliegt…
es könnte sein,dass die kein aktivsystem adapter benutzt haben, den bei normalen iso kabeln funktionieren die hinteren boxen nicht bei Audi. Du musst den ISO aktivsystem adapter anschließen, erst dann ist der Betrieb der hinteren Lautsprecher bzw. des Subwoofers wieder möglich.
hmmm ja vielleicht, aber so groß falsch kann man da nicht machen… Geh am Besten nochmal hin und frag mal nach,weil wenn es ein aktivsystem adapter ist müsste es funktionieren…
Mich hats irgendwie gewundert, weil der „Fachmann“ hat irgendwie 50 Minuten gebraucht NUR um das Radio anzustecken damit es lief … das kam mir schon spanisch vor …
Ich werd gleich mal morgen vorbeischauen, danke für die tolle Hilfe
Hast du mal getestet, ob im Radiobetrieb die hinteren Lautsprecher funktionieren? Wenn nein, schalt mal den Verkehrsfunk ein. Wenn es dann geht, liegt es an dem bekannten Sony-Problem, dass das kein echtes remote Signal ausgibt, sondern nur „automat. Antenne“ im Radiobetrieb.
Dann müsste halt der Adapter anders angeschlossen werden (Zündplus statt remote)
Wenn ich auf Radio umschalte dann gehen alle Boxen und alles funzt wie es sein soll, und wenn ich auf USB oder CD umschalt gehn nur noch die Frontspeaker…
Was muss ich jetzt genau machen? Damit es auch im normalen betrieb läuft.
mfg
EDIT hab das Radio rausgezogen aber da herscht ein Kabelchous … ich hab ATT kabel das vom radio rausgeht aber lose ist bzw.- nicht angesteckt das kabel ist blau und ich nehme an den braucht der Subwoofer/aktivanlage damit sie angeht oder? Bloss mit welchen kabel muss ich das anschließen?
mfg
+ Dieser Beitrag wurde von d3athy am 06.04.2007 bearbeitet
habe ja auch eine sony head-unit und kenne daher auch diese sache mit dem aktiv-adapter nur zu gut… ich habe jetzt bei meinem radio einfach AF (also die alternativ-frequenz-suche für radiosender) auf „on“ gestellt, damit hat es bei mir geklappt. ich hatte hier nur die möglichkeit AF (on/off) und TA (on/off). TA sind die verkehrsmeldungen, da vertraue ich aber auf mein navi.
sagt mal wo ist das problem mein sony hatte nie probleme es hat einen extra REMOTE im stecker das müßt ihr nehmen und schon geht alles ohne irg welche super sachen