Neues Radio im alten A3

Moinsen

Ich hatte eigendlich vor in meinen A3 Bj.12.99 das neue concert1 (ist doch mein ich mit cd) aus dem neuen model einzubauen. Aber ich habe hier schon oft was mit can-bus-system und andere problemen gelesen aber bitte klärt mich mal auf.

danke für alles

jan

-------------------------------------------

kontrolle ist eine illusion denn man weiß nie was als nächstes passiert:-)

Hallo!

Das neue Concert benötigt soweit ich weiß das CAN-Bus Signal. CAN-Bus in ein älters Fahrzeug nachzurüsten ist nicht möglich.

tja dann kann ich mir das ja von der backe putzen naja danke aber trotzdem

Quote:

On 2002-09-03 18:12, JansA3 wrote:

Moinsen

Ich hatte eigendlich vor in meinen A3 Bj.12.99 das neue concert1 (ist doch mein ich mit cd) aus dem neuen model einzubauen. Aber ich habe hier schon oft was mit can-bus-system und andere problemen gelesen aber bitte klärt mich mal auf.

Hmm,Concert I mit CD? Ich dachte das hätte nur eine Wechslersteuerung und erst das Concert II hätte einen CD-Tuner.Man kann jedes Radio MIT CAN-BUS auch in einem Radio OHNE CAN-BUS einbauen,ABER,je nach Radio,gehen einige Funktionen nicht.

(z.B. Zündung/Radio an/aus,Beleuchtung,Radio AUS nach 30 Min. usw.) Das bekommt man nur an Hand der Teile-Nr. beim freundlichen heraus.Musik macht es aber auf alle Fälle. MfG ratorst

Quote:

On 2002-09-04 07:00, ratorst wrote:

Man kann jedes Radio MIT CAN-BUS auch in einem Radio OHNE CAN-BUS einbauen,ABER,je nach Radio,gehen einige Funktionen nicht.

(z.B. Zündung/Radio an/aus,Beleuchtung,Radio AUS nach 30 Min. usw.)

Hallo!

Meinst Du nicht dass ein normales Radio in einem Auto mit CAN-Bus funktioniert??? Genau bei diesem Fall musst Du nämlich für mit Zündung an/aus, Beleuchtung, GALA usw. verzichten oder zusätzliche Kabel ziehen.

Das gleiche Thema ist auch in folgendem Topic:

http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=7784&forum=36&3